Brushless Gimbal für DJI Phantom

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,

mein Gimbal von Goodluckbuy ist nun eingetroffen - aber ohne Anleitung in Papierform.

http://www.goodluckbuy.com/wind-lit...imbal-for-dji-phantom-aerial-photography.html

Die Wertigkeit der Halterung und der Motoren ist gefühlt gut. Das sehr geringe Gewicht und Abmessungen passen ideal für meinen Phantom.

Jetzt sollte das Teil noch montiert und angeschlossen werden.

Leider stehe ich noch am Anfang aller Modellbauerfahrung und hoffe auf Eure Hilfe.

Zunächst mal einige Bilder über sämtliche Schnittstellen.

Erwünscht wäre, dass der Gimbal manuell mit dem 7. Kanal der Fernsteuerung nach oben/unten geschwenkt werden soll und im Flugbetrieb natürlich Erschütterungen selbst ausgleicht...

Wo müssen die Drähte nun angeschlossen werden - zum Flightcontroller NAZA oder zum Empfänger (evtl. später auch Graupner GR-16)

Wozu steht die USB-Buchse zur Verfügung? Kann man die Einstellungen (Begrenzungen) nicht über die NAZA-M Software machen?

Vielen Dank für jede Hilfe

Anhänge

TeleCopter

Neuer Benutzer
Habe auch einen 109,- Euro Gimbal an meinem Phantom . Angeschlossen an + und - . Läuft sehr gut mit 5% Neigung . Würde den gerne auch über Kanal 7 in der Nick Steuerung Betreiben . Aber bisher keine gute Online Erklärung für mich im Netz Entdeckt . Am Naza Angeschlossen , aber bekomme die Software nicht Eingestellt bzw. ans laufen :-( Vieleicht ja hier jemand eine Idee !!!!!

RcMcFly

Erfahrener Benutzer
Hallo Beachcruiser
Hast Du es mittlerweile hin bekommen ? Ich habe mir auch das DJI Phantom Brushless Gimbal Camera Mount von goodluckbuy gekauft und würde gerne über meine MX 16 und GR 16 Empfänger das Gimbal über ein Poti an der Funke den Neigungswinkel des Gimbals ändern wollen. Finde nirgends dafür eine Erklärung

NAZA-H

Erfahrener Benutzer
Dafür brauchs Du 1. Einen freien Kanal am Empfänger und 2. einen Sender, bei dem Du diesen freien Kanal beliebig ansteuern kannst.'Am besten mit einem Poti. Das sollte die Bedienungsanleitung mindestens hergeben.
Dann schließt Du das Gimbal mit seinem Steuer Eingang für die Nick Richtung an den freien Kanal des Empfängers an und machst die Einstellung am Sender (Zuweisung eines Schalters oder Poti mit anschließender Einstellungder Ausgabe Werte)

Mehr ist das eigentlich nicht.

Wackes80

Erfahrener Benutzer
Benötigt man auch für das Board nen Treiber? Wenn ja wo bekomme ich den her?

hexacop

Erfahrener Benutzer
Anleitung:
To connect the main controller board equipped with an FTDI interface to a PC you will need a USB-to-
serial converter and a suitable software driver. For board versions with integrated USB interface you will
need a miniUSB cable. For a USB connection you'll need to install the appropriate software driver.
Depending on your controller, the FTDI chip driver might be
http://www.ftdichip.com/Drivers/VCP.htm
,
or for the CP2102 chip use
http://www.silabs.com/products/mcu/pages/usbtouartbridgevcpdrivers.aspx
. In both cases, after you
install the driver and connecting the board, a new virtual COM port will be created. You will need to
choose this COM port in the SimleBGC software (GUI) to initiate the connection.

Schätze mal die Chinesen benutzen den selben chip...

Wackes80

Erfahrener Benutzer
Na Super!!! Danke vielmals Hexacop. Seit Tagen versuch ich jetzt das Board am PC zum laufen zu bringen und dank dir hab ichs jetzt mal hinbekommen.

Jetzt muss ich nur noch schauen was ich umstellen muss damit das Gimbal nicht mehr rollt wenn der Copter giert. Hast du da Vllt noch ne Ahnung bevor ich jetzt am Bord rumspiele?

hexacop

Erfahrener Benutzer
Da hilft den Sensor kalibrieren, erst mal normal auf Wasserwage stellen und im GUI calibrate ACC drücken, danach abspeichern und testen ob es besser geworden ist.
Sonst die 6 Seiten Kalibrierung machen, such mal im Forum da gibt es genügend Anleitungen ...

Wackes80

Erfahrener Benutzer
Hab ich versucht, leider ohne erfolg. Vllt hab ich irgendwas falsch gemacht.
Kann mir auch vorstellen dass es so ist weil ich das Gimbal per Roter Taster nach unten stelle. ich werd mir mal nen Servotester ordern und ans Board anschließen dass ich das mit dem Tester nach unten ausrichte. Vllt ist das die Lösung.
Bei den anderen User funktioniert ja das Gimbal mit dem Board

v929

hat keinen Benutzertitel
Wie hastn du das mit dem Update gemacht?

Bei mir kommt bei dem XLoader immer "Upload failed...".
Treiber sind aber installiert und beim Upload hört man auch, dass das Gimbal keine Geräusche mehr von sich gibt.
Dann bricht das Update aber ab.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten