Buzzer an APM2.0

Chris70567

Themenstarter
Hallo,

hab hier nen APM2.0, der per Summensignal seine Steuerbefehle bekommt. Besteht die Möglichkeit an einen der Anschlüsse des APM2.0 einen Buzzer zu hängen, den ich bei Bedarf (Absturz im Maisfeld) über einen freien Kanal piepsen lassen kann?

Falls ja, welcher Anschluss und was ist dann innerhalb des APM Planners einzustellen?

Gruß Chris

Gonun

Erfahrener Benutzer
An was für einen Buzzer denkst du? Es gibt welche, die sind eingentlich einfach ein lautsprecher, der über entsprechende Elektronik angesteuert werden muss, es gibt aber auch Buzzer, die von selbst Lärm machen, wenn die Strom kriegen. So einen könntest du also über einen transistor am apm als "camera trigger" anschliessen und als "relay" konfigurieren (Im MP glaub unter Initial setup/optional Hardware/camera oder so). Ich habe es jedoch noch nie ausprobiert, der Pin am apm müsste so auf high oder lo schaltbar sein.
Die andere Möglichkeit wäre so was. Dieses Modul könnte man als Servo konfigurieren und so mit einem freien kanal ansteuern (keine Ahnung wie laut das ding ist oder ob es noch besserere gibt).

hoffe, ich konnte helfen.
LG
Lars

Gonun

Erfahrener Benutzer
Vielleicht bekommt man es auch so hin. Man müsste den Buzzer nur noch über die Fernbedienung bedienen können... vielleicht hab ich noch so nen Buzzer rumliegen, dann probier ichs aus.
LG
Lars

Chris70567

Themenstarter
Letzteres scheint ehr nicht zu funktionieren, da die Situationen in denen der Buzzer piepsen soll in der Software definiert zu sein scheinen.

Den Discoverybuzzer hab ich aber selber auch. Er ist ca. halb so laut wie ein Standard-Lipo-Warner; also eigentlich ausreichend. Meine FC ist der APM2.0 und ich bin noch immer dran an dem Thema. Wenn ich News habe, werde ich sie hier posten.

Gruß Chris

Gonun

Erfahrener Benutzer
Hm, der buzzer piepst doch bei armen und disarmen -> Copter per Fernbedienung armen und disarmen dann piepsts.

LG
Lars

P.S. (nicht ernst nehmen! ;))

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten