Carbonstäbe 12x12 für Landegestell gesucht

#1
hallo,

ich bin immernoch auf der suche nach einem landegestell für meinen eigenbau copter.

da ich die centerplatten selber designed habe, sind die natürlich nicht kompatibel mit den gängigen landegestellen. aber ich stieß bei meiner recherche auf das landegestell 'Specky'. das wäre für meine zwecke perfekt. leider wird es nirgends verkauft (oder ich bin wieder zu blind den shop auf der seite zu sehen).

also wollte ich es gerne nachbauen, finde aber nirgends die carbonblöcke in der passenden größe (denke mindestens 12x12mm)

kennt jemand einen cfk händler der solche 12x12 cfk vollstäbe im angebot hat? oder gar jemanden der ein specky landegestell mit 13cm bodenfreiheit verkauft?

mfg

edit machte mich grade darauf aufmerksam, dass ich das eigentlich im copter allgemein posten wollte .... vielleicht kann das jemand rumschieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

oefchen

Erfahrener Benutzer
#2
12er Vollmaterial fürn LAndegestell ? WOW ;) Brauchst echt son dickes Material ?
Hab grad 10er Vierkannt hier bestellt....irre stabil !


Oder vlt Vierkant mit Rundloch...noch etwas stabiler


Gleicher Händler hat auch Vollmaterial....12er hab ich aber nicht gesehen :(
Schneller versand !

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
hallo oefchen,

vierkantprofile zu finden ist nicht das problem. ich brauche aber vollstab. massiv. ohne luft drin ;)

brauche ja auch nur 6cm davon, so in etwa wie in der landegestellbauanleitung beschrieben.
 

ThinMan

Erfahrener Benutzer
#6
Morgen!

Die Befestigungsklötze für das Specky hatten in der letzten Version 1 cm dicke ca. 30 - 35 mm lange Carbonblöcke mit Bohrungen für 6 mm Rundmaterial:

http://forum.mikrokopter.de/topic-post528942.html#post528942

Soweit ich das weiß, war es gar nicht so einfach, eine Fa. zu finden, die diese Klötze exakt fertigen kann. Der genaue Bohrungswinkel war wohl das Problem und daher hat auch nur eine größere Auflage überhaupt preislich Sinn gemacht.

Mit Makrolon gab es die Klötzer auch mal (am Anfang), hält aber nicht ewig, da das Material mit der Zeit spröde werden kann und die Beine dann ausreissen bzw. die Klötzer brechen können.

Ev. könnte man was für den 3D-Drucker konstruieren, 6 cm lange Beine müssen ja nicht so viel aushalten (Hebelkraft), wie die üblichen 30 cm.

Ich hab an meinem 3,4 kg Quadro steckbare 8 x 4 x 320 mm (gewickelt) Carbonrohre in gedruckten Aufnahmen. Das hält gut, ist leicht und halt steckbar (Platzprobleme). Ich habe mal sowas für 10 x 10 mm Vierkant drucken lassen. Gerade und mit den kurzen Beinchen (Rohre, kein Vollmaterial, 6 mm):

Landebeinaufnahmen.jpg

Durch die geraden Beine ist das auch sehr stabil. Hier hab ich 12,5 kg raufgepackt, das hat das locker ausgehalten.

ThinMan
 
FPV1

Banggood

Oben Unten