CC3D + BLHeli Regler = disarmed

Blade Breaker

Erfahrener Benutzer
Hy Leute,

hab mal wieder ein Problem mit einem CC3D Atom mit der neuesten LibrePilot Version und dazu 4 Stk DYS30A mit der neuesten BL-Heli Software drauf.

Ich hab am PC alles soweit eingestellt: Reglerweg angelernt, Oneshot125 aktiviert und Arm auf einen Schalter gelegt. Wenn ich den Schalter umlege, sagt mir die Software auch brav "armed" und wenn ich den Schalter wieder deaktiviere sehe ich aufm PC dass es wieder "disarmed" ist. In der Software funktionieren die Motoren dann auch wie sie sollen - bei "armed" drehen sie wenn ich Gas gebe (außer bei -100%Gas natürlich) bei "disarmed" drehen sie sich nicht mehr. - Soweit so gut.

Aber es funktioniert eben nur wenn ich das CC3D am PC betreibe. Wenn der USB Stecker nicht im CC3D steckt, dann kann ich auch nicht "armen" und die Motoren drehen auch nicht hoch. Laut Piepsignal von den Reglern bekommen sie zwar Strom, allerdings kein Gas=-100 vom CC3D.

Ich hab auch schon versucht das CC3D mit "alwayes armed" zu betreiben, aber auch dann drehen die Motoren nicht hoch.

Hab leider keine Ahnung mehr was es sein könnte.

Hier mein Setup:
Funke: Frsky Horus X12S
Empfänger: X4RSB über SBUS am CC3D verbunden.
Stromversorgung: 7,4V über einen Stepdown Converter

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für mich?

Blade Breaker

Erfahrener Benutzer
Falls es jemanden interessiert: das CC3D Board war einfach defekt. Mit einem Neuen funktionierte es auf Anhieb.

FPV1

Banggood

Oben Unten