CC3D Cleanflight schaltet einfach Motoren aus

Hallo,
Ich habe mir einen ZMR250 aufgebaut mit 1806Motoren und SimonK Regler. Als Steuereinheit ist eine CC3D verbaut. Die Steuereinheit ist auf Cleanflight geflasht. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, das die Steuereinheit defekt ist. Was meint ihr?
Hier das Fehlerbild:
1. Problem ist das starten. Wenn ich langsam Gas gebe dreht meistens ein Motor nur sehr langsam mit.Wenn ich dann mehr Gas gebe drehen alle Motoren weiter hoch nur der eine nicht. Dadurch kommt es zur Schieflage und der Copter neigt zum kippen da er noch nicht abgehoben ist. Trotz Vollgas hebt er dann nicht ab. Also wieder Gas runter und neuer Versuch. Schlagartig Vollgas und mit viel Glück gehts dann. Wenn er abgehoben ist, schwebt er bei Halbgas und die Leistung ist gut und er liegt dann auch gut in der Luft.

2. Problem: Ist der Quad in der Luft kann ich damit rum fliegen. Ich fliege im Modus Horizon. Nach 1-2 Minuten gehen auf einmal alle Motoren gleichzeitig aus und der Quad fällt vom Himmel. Das ist mir mittlerweile 3x passiert und ich verstehe nicht warum.

3. Problem: Beim Erstflug viel er nicht schlagartig wie in 2 beschrieben vom Himmel sondern flog auf einmal schnell rückwärts. Anzuhalten war er dann nur durch umschalten in den acro-Modus, was durch den Vollausschlag auch zum Absturz führte.

Irgendwie weiß ich gerade nicht weiter. Die Regler wurden alle zusammen an der Steuereinheit eingelernt, die Sender-Signale kommen alle mit 1000-2000 rein und der Gyro ist sauber eingestellt. Gestern habe ich auf SerialRX umgestellt aber auch damit bleibt das Fehlerbild das gleiche.

Jemand Ideen?

Regler habe ich für Erstflug alle einzeln am Sender angelernt. Danach habe ich den CC3D neu programmiert, alles auf RXSerial umgestellt und nochmal alle Regler zusammen über Cleanflight angelernt.
Failsafe würde ich auch ausschließen. Fliege mit HOTT, die Meldet wenn kein Empfang ist. Außerdem war die Entfernung keine 5m und Failsafe steht eigentlich auf Hold.
Weiß gerade nicht mehr so wirklich weiter.

Hallo Antimaster, ich habe verschiedene Copter mit CC3D/Cleanflight, einer hat ein Vibrationsproblem und da sieht das Fehlerbild ähnlich aus. Nur mit Gyro geflogen, ist der unauffällig. Hast du reinen Gyro-Flug mal getestet?

FPV1

Banggood

Oben Unten