CC3D für Anfänger?

Hallo,

ich möchte mir gerne einen Quadcopter zusammenbauen. Damit ich nicht zweimal anfangen muss wollte ich mir gleich gute Motoren holen, die auch entsprechend Leistung bieten. Da ich aber Anfänger bin sollt sich mir aktuell die Frage, ob man im CC3D vielleicht die Drehzahl der Motoren begrenzen kann, damit das Teil nicht gleich abgeht wie Schmitz Katze wenn ich etwas zu grobmotorig am Hebel der Fernsteuerung reiße ^^

Gruß
Michael

Man kann die Throttle curve einstellen, die Drehraten (wie schnell dreht er sich, in Grad/Sekunde) - und in Deiner Fernsteuerung natürlich auch eine Expo Kurve, wenn Du das magst. Ich habe einen Flightmode "extra zahm" auf einem Schalter, damit ist dann wirklich ruhig zu fliegen. Mit dem Komfort einer Naza kann man das natürlich nicht vergleichen.

Kann mir jemand einen Shop empfehlen, wo man den CC3D am besten bestellt? Bei ebay gibts ja anscheinend jede Menge China-Importe. Sagt jemand roboter-bausatz.de etwas? Dort könnte ich günstig einen bekommen. Gibt es an dem FC eine art Selbsttest um die Funktionen zu checken?

becksbier

Erfahrener Benutzer
Wichtig ist vor allem, dass du Selflevel erstmal aktivierst. Ohne das geht das Teil egal mit welche Gaskurve definitiv ab wie Schmidts Katze...und zwar Richtung Boden ;) Um so ein Teil "offen" also ohne automatische Aufrichtung und Begrenzung der Neigungswinkel fliegen zu können, muss man viele Stunden (oder auch Wochen/Monate) üben...am besten am Simulator.
Die Sensität würde ich übrigens nicht zu klein wählen, sonst kann es schnell mal passieren, dass man die Kurve nicht mehr schnell genug kriegt, wenn ein bösartiger Springbaum daher kommt.

Arakon

Erfahrener Benutzer
Kauf das Ding von banggood. Da hab ich 2 her, die einwandfrei gehen. 95 Prozent der Händler hier werden auch nur die "Chinaversion" haben. Das sind so gesehen auch keine Clone, da der Schaltplan Open source ist.

carbo

Erfahrener Benutzer
Vorsicht, bei Banggood gibt es die Evo-Version, welche wohl abgewandelt/vereinfacht wurde. Die Boards von Hobbyking und Readymaderc sollen gut sein.

Arakon

Erfahrener Benutzer
...dann nimmt man halt nicht die Evo Version?
Die normale kostet eh einen Euro weniger.
Davon ab, die einzige Abwandlung die ich entdecken konnte war, dass das Ding jetzt auch noch einen Spektrum Sat Port onboard hat.
Alles andere sieht absolut identisch aus.

gibts einen Deutschen Versandhändler bei ebay oder als Shop bei dem man den CC3D bekommt dessen Qualität in Ordnung geht bzw. wo jemand von euch mit gutem Gewissen sagen kann, dass man ihn dort bestellen kann?

FPV1

Banggood

Oben Unten