CC3D - Keine Verbindung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,

ich hab grad mal versuch meinen CC3D Controller upzudaten. Das hat auch mehr oder weniger funktioniert. Allerdings habe ich beim Verbinden mit Windows ein Problem. Und zwar wird der CC3D vom GCS nicht erkannt. Unten rechts in der Ecke wo ich Connections habe, habe ich lediglich Serial COM Ports gelistet, kein CopterControl USB. Wenn ich die Treiber entferne und neu installieren lassen funktioniert es ein, zwei mal. Danach ist die USB Verbindung wieder verschwunden. Beim Installieren des Treibers schreibt er auch, dass der Treiber nicht installiert werden konnte. Ich habe Windows 7 Professional 64bit. Jemand ne Ahnung was da los ist?

edit:
der cc3d ist übrigens von hobbyking. Wenn ich immer wieder abstecke und neu einstecke funktioniert es irgendwann, aber auch nur einmal...

edit2:
nach etwas rumprobieren ist es in der Tat so, dass der controller nur ab und zu von Windows richtig erkannt wird. Im Gerätemanager fehlt dann der CopterControl. Funktiert es ist diese auf irgendeinem COM Port gemappt. Jemand ne Ahnung woran das liegt?

Gruß
Michael

Zuletzt bearbeitet:

franko_

Erfahrener Benutzer
Hm.. vllt. hast Du die Version für den Revo Nano installiert.. die wird nicht supported mit dem CC3D

RELEASE - 15.05 - BANANA SPLIT - (06/22/2015) - Revolution Nano, Revo, OPLM and Platinum GPS

Linux

Please note that Linux .debs will only work with Linux versions Ubuntu 14.04 or later.

CC3D

Please note that CC3D is not supported by this release. To find the latest release for the CC3D, please see Release - 15.02.02

Zuletzt bearbeitet:

becksbier

Erfahrener Benutzer
Eventuell ist das USB-Kabel oder die Buchse nur matschig? Habe ich bei mir mit der Mobius. Mit einem Kabel bricht die Verbindung irgendwann ab oder kommt gar nicht erst, mit einem anderen (auch billiges Teil) klappt es ohne Probleme.

nein, sind ist definitiv die supportete Version 15.02.02. Ich sehe wie gesagt immer, dass der CopterControl nicht korrekt als GameController erkannt wurde. Im Geräte Manager findet sich auch nicht der Virtuelle COM<->USB Port, sondern lediglich das USB Eingabegerät. Wenn man dieses deinstalliert funktioniert es, allerdings nur einmal. Nach dem Trennen ist es wieder Lotterie...

ich glaub nun das Problem zu kennen: USB 3.0

Wenn ich den CC3D an einen USB 2.0 Port anschließe funktioniert es einwandfrei. Ich höre zwei Gongs in Windows und der CopterControler wird korrekt an den virtuellen COM Port gehängt.

Schon, aber vielleicht funktioniert der USB 3 Controller-Treiber von meinem PC nicht 100% oder verträgt sich mit dem CC3D nicht. Die USB 3 Steckplätze hängen ja jeweils getrennt vom USB 2 Controller an einem eigenen. Vielleicht hätte auch ein Treiberupdate etwas gebracht, allerdings muss ich den Controller ja nicht täglich da ran hängen...insofern passt das jetzt für mich.

becksbier

Erfahrener Benutzer
Ja, USB, das tut weh ;) Ich hasse USB. Angefangen von den fummeligen Steckern, die nicht reingehen, bevor man sie 3 mal gedreht hat, bis hin zum wackeligen Gesamtsystem aus Eletronik und Treibern und diversen Steckerformaten. USB ist das VHS der Neuzeit.

Hab aktuell das gleiche Problem. Windows7 64 bit an 2 verschiedenen Pcs immer das gleiche. Wenn ich anstecke wird USB Eingabegerät installiert alles ohne Fehler. Wenn ich OpenCopter deinstallier findet er ein Copter Control jedoch ohne Treiber.

Board ist ein CC3D Atom

Jemand nen Tip

helikid999

Erfahrener Benutzer
Hatte auch das problem als ich das cleanflight druff gespielt habe, es wurde nie gefunden.
Meine Lösung war nach dem update erstmal abstecken, dann erst akku drann kurz warten und dann gings.
KP was da los war

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten