CC3D + LibrePilot - PID Werte einstellen über BlueTooth und Android

C

Cubalibreee

Gast
Ist das möglich??? Ich bekomme es nämlich seit gut 4 Stunden nicht hin.

Mein Handy verbindet zwar mit dem HC06 BlueTooth am CC3D aber die OpenPilot app scheint nicht mit LibrePilot kommunizieren zu wollen!?? Die App "TauLabs GCS" mag auch nicht...

Und da ich noch Anfänger bin und mein Quad inzwischen wirklich gut fliegt möchte ich noch kein CleanFlight etc flashen. Da komme ich mit den Einstellungen nicht klar. Habs dort nicht mal hin bekommen das der Spektrum SAT mit CLEANFLIGHT redet.

Wenn jemand seine PID Werte etc mit Android und BT im LibrePilot anpassen kann, bitte verrate mir: WIE?

Grüße
Stefan

carbo

Erfahrener Benutzer
Die OP-App ist schließlich auch uralt, wo hast du die überhaupt her? Die aus dem Google Play ist schlimmer als uralt. Bei Librepilot wird eine neue App entwickelt. Die ist momentan im Alphastadium, funktioniert aber. Vielleicht meldest du dich mal dort im Forum.

C

Cubalibreee

Gast
Die OP-App ist schließlich auch uralt, wo hast du die überhaupt her? Die aus dem Google Play ist schlimmer als uralt. Bei Librepilot wird eine neue App entwickelt. Die ist momentan im Alphastadium, funktioniert aber. Vielleicht meldest du dich mal dort im Forum.
Hab ich bereits und die App habe ich auch. Über ein OTG Kabel gehts nur über das BT bekomme ich es nicht hin. Habe verschiedene Baudrate versucht. Nix...

carbo

Erfahrener Benutzer
Gut, dann kann ich dir nur bestätigen dass LP2go bei mir funktioniert, allerdings über Oplink-Modem. Welche Baudrate hast du im BT-Modul eingestellt, was ist in LP eingestellt (Port, TelemetrySpeed), wie ist das Modul angeschlossen? Steckt möglicherweise noch das USB-Kabel im CC3D?

C

Cubalibreee

Gast
I zwischen funktionierts bei mir auch. Komm swohl vom Lappi als auch mit meinem HTC aufs CC3D

FPV1

Banggood

Oben Unten