Cc3d mit Cleanflight läuft nicht sauber

redbull-e30

Erfahrener Benutzer
Ich musste feststellen, wenn ich "Safe and reboot" klicke das sich nichts tut. Was mache ich falsch? Bei Videos z.B. mit dem Naze32 und Cleanflight klappt das wunderbar.

Was mir zusätzlich aufgefallen ist, ohne externe Stromversorgung zeigt es mir keinen Port im Cleanflight an.

Und bisher der letzte Punkt, wo kann ich in Cleanflight sagen das ich Mode 2 eingestellt haben möchte?

Arakon

Erfahrener Benutzer
Du musst nach dem Reboot Disconnect Klicken, dann das USB Kabel abstecken, wieder einstecken und Connect drücken. Ist leider eine Eigenart des virtuellen USB Ports. Das gleiche mit der Stromversorgung, damit der Port geht, muss die Software erstmal ganz gestartet sein auf dem CC3D.

Cleanflight ist es völlig egal, welchen Mode du an der Funke hast, das arbeitet ja nur die Signale ab, egal, ob sie jetzt vom linken oder rechten Stick kamen.. alle Einstellungen in der Hinsicht müssen an der Funke gemacht werden.

redbull-e30

Erfahrener Benutzer
Ok, also muss ich die Kanäle an der Funke tauschen oder die Kabel am Empfänger. Denn bei mir lag z.b. Yaw auf Kanal 6 in Cleanflight.

FPV1

Banggood

Oben Unten