Hallo zusammen,
bin gerade dabei meinen ersten Kopter mit einer CC3D FC in Betrieb zu nehmen. Zuerst mal kurz zum Setup:
Frame ZMR250
FC CC3D HW Rev. 2 BL Version 4
Regler EMAX 12A mit SimonK
Motore DYS 1806 2300KV
FW 15.02.02
RX FrSky D4R-II auf 27ms umgeflasht (PPM Pin8 OneShot Modus)
Habe den Wizard komplett durchgespielt und alle Schritte mit Save gesichert.
Solange die FC mit PC und Stromversorgung verbunden war konnte ich die Motore perfekt per FB starten.
Dann FC vom PC abgenabelt, vom Stromversorgungsgerät getrennt und den Kopter dann an einen 3S LiPo angeschlossen. Die Reglerinitialisierung lief durch (keine Ahnung ob alle Motore die Initialisierungsmelodie abgegeben haben), es liefen jedoch nur 2 Motore an. Beim nächsten Versuch waren es 3 Motore, dann wieder nur 1 Motor.
Ich kann mir da im Moment keinen Reim drauf machen und auch meine Recherchen im Netz haben mich nicht wirklich weitergebracht.
Hat evtl. jemand eine Erklärung für dieses Verhalten? Was hab ich evtl. übersehen bzw. falsch gemacht?
Danke schonmal für Eure helfenden Hinweise.
Edit:
Wäre bei den Komponenten evtl. Cleanflight eine mögliche Lösung?
bin gerade dabei meinen ersten Kopter mit einer CC3D FC in Betrieb zu nehmen. Zuerst mal kurz zum Setup:
Frame ZMR250
FC CC3D HW Rev. 2 BL Version 4
Regler EMAX 12A mit SimonK
Motore DYS 1806 2300KV
FW 15.02.02
RX FrSky D4R-II auf 27ms umgeflasht (PPM Pin8 OneShot Modus)
Habe den Wizard komplett durchgespielt und alle Schritte mit Save gesichert.
Solange die FC mit PC und Stromversorgung verbunden war konnte ich die Motore perfekt per FB starten.
Dann FC vom PC abgenabelt, vom Stromversorgungsgerät getrennt und den Kopter dann an einen 3S LiPo angeschlossen. Die Reglerinitialisierung lief durch (keine Ahnung ob alle Motore die Initialisierungsmelodie abgegeben haben), es liefen jedoch nur 2 Motore an. Beim nächsten Versuch waren es 3 Motore, dann wieder nur 1 Motor.
Ich kann mir da im Moment keinen Reim drauf machen und auch meine Recherchen im Netz haben mich nicht wirklich weitergebracht.
Hat evtl. jemand eine Erklärung für dieses Verhalten? Was hab ich evtl. übersehen bzw. falsch gemacht?
Danke schonmal für Eure helfenden Hinweise.
Edit:
Wäre bei den Komponenten evtl. Cleanflight eine mögliche Lösung?
Zuletzt bearbeitet: