CC3D OP Atti vs CF Angle

Also ich habe auch vor kurzem mit dem Racing angefangen. Alles auf Grundlage OP und ich kann da nun keinen wirklichen Unterschied erkennen! Meiner fliegt sich durchaus sehr ähnlich im Atti Mode und ich hab ihn auch gerade mal auf 75°/sek...

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Das hier ist alles im Attitude Mode geflogen, als ich noch Anfänger war und Angst vorm Rate Mode hatte :D
90-110° auf nick und roll, 180° auf yaw, und ab die Post :D

[video=youtube;zwF6J0RJB_0]https://www.youtube.com/watch?v=zwF6J0RJB_0[/video]
[video=youtube;b05GK9CvnJA]https://www.youtube.com/watch?v=b05GK9CvnJA[/video]

Würd also sagen ist locker drin.

aspire77

Erfahrener Benutzer
Hallo, ja so wie auf dem zweiten Video würd ich das auch gerne können im Garten. Nur meiner wird dabei immer viel zu schnell für den Garten.

Ich flieg nur roll im Atti, Nick im Rate weil ich es leichter finde in einmal auf einen Winkel nach vorne zu stellen als ständig den Hebel nach vorne halten zu müssen. Zur Not gibts halt den Schalter der auch den Nick auf Atti schaltet damit er levelt. Kommt aber nur selten vor.

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Und da haben wir das Problem :D
Wenn ich mir Vorstelle so fliegen zu müssen könnte ich auch nicht langsam fliegen, der atti ist da einfach viel zahmer. Sollte schon auf beiden Achsen eingestellt sein (Nick und roll)

Versuch es erstmal mit Rate ODER Atti, und Spiel im Atti mal mit den response werten. 80-90 auf nick und Roll, 180 auf yaw.
Dann auf Nick und Roll etwas expo (wenn über Funke, 20-25%)

Mit den responsewerten kannst du auch noch ein ganzes Stück rauf wenn du damit klar kommst

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Jaein.
Ich bin op User vom alten Schlag, bei mir gabs damals keine expomöglichkeit in der GCS.
Ich hatte noch keine Möglichkeit / Lust mich da genau reinzufühlen wo es auch mit der Funke perfelt ging.
In Zukunft bei neuen coptern wirds aber die GCS expo.

carbo

Erfahrener Benutzer
Seit wann bist du denn dabei? Ich hab auch mit der Coptercontrol angefangen :) Hatte mir angewöhnt komplett ohne Expo zu fliegen, aber wenn es schon im GCS drin ist kann man ja seine Gewohnheiten ändern...

FPV1

Banggood

Oben Unten