CC3D Open Pilot - Cleanflight Motorlayout an E-Turbine Clone ändern

Tanki

Neuer Benutzer
Moin zusammen,

ich hab da ein Problem:

Ich hab mein CC3D von Open Pilot auf Cleanflight geflashed, und mußte feststellen das das Motorlayout im X Quad bei den Systemen unterschiedlich ist!
(der Copter macht jetzt mit Cleanflight nur Suizid flipps ;-) )
Das Problem, im EACHINE Racer ist die Verkablung ja komplett fertig und ich kann nix ändern!

Läßt sich im Cleanflight das Motorlayout ändern, sprich die Motornr. anders vergeben ?

Grüße
Markus

Tanki

Neuer Benutzer
Ja, vielen Dank...

Der Copter flieged mit Cleanflight und den Standartsettings super !!!
Hab mit Open Pilot ewig rumgemacht und war nie Glücklich, das Ding flog immer sch... .

Grüße
Markus

Wenn die ESCs angeschlossen sind wie es Open/LibrePilot erwartet, ihr aber Cleanflight draufpacken wollt, müsst ihr die Motoren wie folgt mixen.

mixer CUSTOM
mmix reset
mmix 0 1.000 1.000 -1.000 -1.000
mmix 1 1.000 -1.000 -1.000 1.000
mmix 2 1.000 -1.000 1.000 -1.000
mmix 3 1.000 1.000 1.000 1.000
smix reset

Hattac

Neuer Benutzer
Hmm ich habe das gleiche Problem wie Tanki, ich kann das von propkiller so oft eingeben wie ich es möchte, da ändert sich irgendwie nichts.

Hattac

Neuer Benutzer
Da es irgendwie bei mir mir dem CLI nicht geklappt hat. Warum auch immer, habe ich eine andere Lösung gefunden. Ich habe einfach beim Flachbandkabel das von der CC3D zum unteren Deck geht die Pins getauscht. Das ging super. Aber Trotzdem noch der Dank an die,die hier helfen wollten.

Ja das geht natürlich auch :).
Aber komisch ist es dennoch, dass es bei Dir nicht geht. Ich habe den Trick bei CF/BF mittlerweile auf zwei Quads problemlos anwenden können.

FPV1

Banggood

Oben Unten