cc3d-Problem mit dem scharfstellen, bzw "disarmen"

Hallo Leute,

jetzt brauche ich mal eure Hilfe.

Ich fliege seit einem kappen Jahr meinen 250er mit der cc3d und hatte schon das ein oder andere Problem (Häckchen vergessen ;-) )

Doch seit gestern will der Kleine nicht mehr so richtig. Er lässt sich scharf stellen, hebt auch ab, aber der Flug ist total unruhig so das normales Fliegen geht nicht. Nach dem Landen hab ich versucht ihn wieder zu disarmen, jedoch blieb die grüne Led weiterhin an. Es war egal, wie ich den Kippschalter gestellt hatte.
Daraufhin habe ich den Lipostecker abgezogen, etwas gewartet und erneut versucht.

Wieder das gleiche Spiel. armen geht, Copter hebt ab aber ist fast nicht steuerbar und ließ sich nach dem Landen wieder nicht disarmen.

Zuhause habe ich das Board aktuallisiert und den wizzard erneut durchgeführt.

Aso ich nutze die gcs von open pilot.

In der kann ich beim manullen Kallibrieren auch sehen, das alle Schalter erkannt werden.

Vielleicht hat jemand nen Tipp wie ich das wiede rhinbekommen kann?

Oder ist womöglich die cc3d hinüber? Hatte vor ein paar tagen schonmal ein Problem (habe einen Schalter zwischen Lipo und Copter gehabt) da ging die cc3d nach dem anschalten gern mal aus und hat neu initalisiert. Wenn es dann aber verbunden war ließ er sich gut fliegen und hinterher auch wieder disarmen.

Daraufhn habe ich den Schalter aus der Leitung genommen und jetzt das oben beschriebende Problem :)

Danke.

Hat niemand irgendeine Idee was ich noch nachschauen könnte?

ps: habe gestern noch mit einer cc3d mini versucht. diese ließ sich zwar armen und disarmen, aber dafür würden nur die hinteren motoren erkannt :-( Nacher vielleicht nochmal die anderen Kanäle durchtesten, oder sie dann erkannt werden.

so das Problem ist gefunden.

Es lag am Neutralpunkt des Schalters zum armen/disarmen. der Neutralpunkt war=dem min-punkt.
So konnte er natürlich nicht mehr zurück...

FPV1

Banggood

Oben Unten