cc3d probleme beim höhehalten

multicopter cc3d probleme beim höhehalten

hallo liebe multicopterfreunde des op cc3d :D

heute hatte ich meinen ersten cc3d testflug und leider war es mir nicht möglich die höhe ordentlich zu halten.
alle einstellungen sind wie laut anleitung vergeben und drei flugmodi sind gesetzt, siehe foto hier:

es ist mir unerklärlich. hat irgendjemand eine idee woran dies liegen könnte (evtl. expo, baro etc.)?
vielen dank im voraus!

hier das video zum heutigen "schwebeflug" :confused:
[video=youtube;1sRsGAzB8yg]https://www.youtube.com/watch?v=1sRsGAzB8yg&feature=youtu.be [/video]

komponenten:
emax nighthawk 250
motoren emax 2204 2300kv
blheli esc
5x3 props
lipo 3s 30/60c
futaba empfänger
immersionrc rx
tbs 59 fpv-cam
hier ein paar bilder von der kleinen kampfgelse :D

Zuletzt bearbeitet:

Andy62788

Erfahrener Benutzer
Hey,

also das sieht einfach so aus als ob du selber die höhe nicht halten kannst?

Sorry soll nicht blöd klingen. ;)

Wenn es kein Pilotenfehler ist bin ich ratlos ,wenn du dein gas gleichmäßig hälst sollte das gehn.

Esc richtig angelernt?

danke für deinen hinweis.
der ausführer als fehler im system, soetwas dachte ich mir auch schon :D
sind die grundeinstellungen der cc3d wirklich dermaßen feinfühlig? ich meine ich habe flugerfahrung in flächenmodellen und naza und multiwii bei multicoptern. da kann dich im vergleich dazu dieser fc nicht so schwer beherschbar sein.
ich werde die tage einmal einen bekannten testfliegen lassen, mal sehen was er dazu meint.
ja, die esc's sind angelernt.

Arakon

Erfahrener Benutzer
Du kannst eine Gaskurve an der Funke einsetzen, die um die Mitte herum flacher ist, dann ist es etwas einfacher, die Höhe zu halten.
Ansonsten kann Überempfindlichkeit am Gas von falschen PIDs und auch von starken Vibrationen kommen.

hallo, war gestern fliegen und habe auch meinen cc3d erfahrenen freund (viper84) fliegen lassen. auch er meinte, dass dies so nicht normal sei. nach fünf testflügen mit versch. lipos und props sind wir nun zu den entschluss gelangt, dass der copter schlichtweg zu schwer war. nun mit 6x3 props schwebt er schon sehr gut. als nächstes werde ich, wie oben beschrieben das exup der gaskurve feinjustieren und etwas an den pids drehen. vielen dank für eure inputs! :)

Badener

Erfahrener Benutzer
hast du die Option Cruise Control aktiviert ? Probiers mal aus .....

FPV1

Banggood

Oben Unten