CC3D Stromversorgung?

gshot

Erfahrener Benutzer
Hallo miteinander, bin momentan dabei mir einen 250er racer aufzubauen.

Also FC habe ich CC3D wo ich aufjedenfall cleanflight installieren werde.

So mir stellt sich nur die Frage wie versorge ich das board inkl D4r-ii mit Strom, Empfänger wird über ppm verbunden.

Regler sind Opto, kann ich bei allen Masse und + entfernen?

Als Stromquelle dachte ich an ein 5volt BEC mit 3a, kann dieses einfach an den nicht belegten Port pinnen wo die Esc angeschlossen sind angeschlossen weeden(+u. -) sind ja von den escs nicht belegt.

Oder gibt's eine bessere Methode wo ich die Spannung vom BEC ans board liefere.

gshot

Erfahrener Benutzer
Okay, danke für die Hilfe. Masse Kabel liest man ja mal so mal so.. Werde es erstmal dran lassen.
Läßt sich cleanflight problemlos aufspielen

ernieift

Erfahrener Benutzer
Soweit ich weiss, sind die OPTO-ESCs nicht wie der Name meint mit Optokopplern ausgestattet. Vielmehr meinen die wohl "optimiert". Was bedeutet, daß da keine 5V rauskommen um die FC zu versorgen. Optokoppler die ein Signal schneller als 2µs übertragen können werden im Lowcost-Bereich eher nicht anzutreffen sein. Ein H11Nx kostet schon >2€. Das ist mehr als so manche SiLabs/ATmega CPU.
Also keine galvanische Trennung.

gshot

Erfahrener Benutzer
Kann mir vlt noch einer sagen wie ich das cc3d in cleanflight drehen kann?

Da der USB sonst schlecht zuerreichen ist.

gshot

Erfahrener Benutzer
Okay... Besten Dank, wird meine erst nicht naza FC.
Cleanflight habe ich schon auf meinem kleinen Bolz copter aber den habe ich fertig gekauft und alles war erledigt.

Daher bin ich mir auch noch was unsicher, man will ja nichts durch Fehler zerstören. Werde dann heute abend mal anfange mit dem Aufbau.

Vielen Dank

FPV1

Banggood

Oben Unten