CC3D vs. Naze32

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei mir einen neuen Copter aufzubauen. Jetzt stellt sich mir die Frage wegen der FC. In meinen jetztigen Coptern habe ich ein CC3D drin.
Ein CC3D Atom habe ich noch in der Bastelkiste (neu) liegen. Soll ich diese verwenden oder ist die Naze32 besser?
Bitte um kurze Info. Flugerfahrung würde ich sagen Fortgeschritten aber kein Profi :D

Arakon

Erfahrener Benutzer
Gibt sich nichts, wenn du auf beiden die gleiche Software hast (cleanflight z. B.). Leistung ist identisch. Nur falls du z. B. Buzzer brauchst, hätte die naze Vorteile, aber bei Neukauf würde ich gleich zu einem moderneren FC greifen. Kosten nicht viel mehr, z. B. Der xracer f303 v2 kostet knapp so viel wie eine naze, aber hat mehr Leistung.

Arakon

Erfahrener Benutzer
Super, vielen Dank. Hab gestern bei Campilot bestellt und das F3 gleich mitbestellt. Kann ich das mit Cleanflight flashen oder was wäre da am besten für eine Software?

FPV-Noob

Erfahrener Benutzer
KissFC wäre auch noch eine Empfehlung. Fliegen gerade die ganzen Profis.

Snoozel

Neuer Benutzer
CC3D ist analog zu Naze32 mit F1 CPU veraltet und sollte nicht mehr gekauft werden.
Zur Zeit bieten sich die schon erwähnten SP Racing F3 Clones an Sachen Preis/Leistung an.

Cleanflight ist erst einmal anzuraten, Betaflight hat z.B. das GTUNE derzeit raus genommen - was den Einstieg erleichtern könnte.

Arakon

Erfahrener Benutzer
Oder ruinieren könnte, weil GTune schlichtweg nicht korrekt funktioniert und im schlimmsten Fall den Copter zum Absturz bringt bzw. die Motoren überhitzt.
Das hat schon seine Gründe, warum das rausflog.

Hallo,
ich habe etzt das Spracing F3 bekommen und möchte gerne meinen Spectrum Satellit den ich noch herumkugeln habe verwenden. Ist das bei dem Board möglich?
Bitte um Info

Snoozel

Neuer Benutzer
Jop, funktioniert so. Und nicht diversen Anleitungen im Netz glauben dass der + PIN von UART3 3,3V liefert - das ist falsch.
Nur das 3,3V Pad liefert auch 3,3V.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten