Chimera Pro 7 Experimentierfreudige gesucht

#1
Hey die Chimeraflieger.
ich suche experimentierfreudige Leute um über den Chimera 7pro zu fachsimpeln. Für große Kameras hatte ich bisher die 8-9" inch X8 Cinelifter, die leider sehr behäbig in der Handhabung sind. Hab dann mal 8" Propeller probiert, man muss ein bisschen abschleifen, und auch 6 blade, also ein Sandwich. Die Kraft ist enorm, die das kleine Teil in Luft bringt. Die Sigma fp mit 480g + das Laowa 10mm mit knapp 160 sind kein Problem, sowie die Panasonic BHG1 und jeweils noch die Gopro light für die Gyrodaten. Bei 2600mah ist dann aber auch langsam, das Limit erreicht. Mit dieser Konfiguration komme ich auf 6min Flugzeit bei gemäßigtem Flugstiel. , d.h. 4.30 sind immer drin
YouTube
 

spreecopter

Erfahrener Benutzer
#2
fliege den chimera 7 ohne pro und auch bis jetzt nur mit gopros... von daher kann ich nicht wirklich mitreden ;) dein link geht leider nicht.
 
#5
2kg genau mit dem 2600 mah und der geht noch wie ein 5ver. Es fliegt noch ganz ok mit einem 36oo, aber dann spürt man schon das Gewicht. Ich lasse nur das Gestell am Boden, also nur zum Start - landen dann immer auf Wiese, oder Moos/Gras. Das Gestell wiegt 140g aber ich bastele schon an einem leichteren....
 

spreecopter

Erfahrener Benutzer
#6
2kg geht ja noch, das wirkt im video irgendwie schwerer. schaue mir gerade deine flugvideos an, schlingert ein bisschen in den kurven.. stabilisierst du mit gyroflow?
 
#7
ja, aber ich hatte es noch nicht wirklich im Griff, da ich erst mit verschiedenen Action cams rumprobiert habe. Die Videos sind mit der Insta R One 4k module gemacht. Jetzt mit der Gopro 10 light geht es wunderbar, zumindest scheint es so. Das Gyroflow hat mich schon Nerven gekostet. Davor mit Steady XP, aber auch so ein Würfelspiel. Ich versuche das nun seit 1.5j mit großen Kameras. Aber eine ganz kapitale Erkenntnis ist, dass man keine riesigen X8 Kopter braucht. Das ist wie ein Bus zu fahren in der Luft. Die Black Magic Pocket 6k mit dem Siccario wiegt fast 4kg das macht dann keinen Spaß mehr. In der Zwischenzeit werden die großen jetzt mit 12s ausgestattet - brauch man alles nicht wenn man den Chimi7 hat. Die Black Magic Pocket 6k gibts inzwischen als light version mit 500g Gewicht, kostet aber über 3k € mit Cage
 

spreecopter

Erfahrener Benutzer
#8
Hätte nie gedacht das der Chimera so eine hohe Nutzlast tragen kann, sehr interessant alles. Ja Gyroflow kann echt eine Diva sein, woher stammen die Gyrodaten? Machst du das beruflich oder wo kommen die professionellen Cams her?
 
#9
Ich bin schon 62j und in Rente, hab in meiner Jugend mal Freie Kunst studiert, dann aber später nur noch Fotografie gemacht, Analog + Digital. Dann wollte ich was Neues machen, versuchte Heli zu fliegen. Dann hat mich jemand auf FPV aufmerksam gemacht. In dieser Zeit kam grade DJI mit FPV System. Ich hatte die Inspire II + Zenmuse 7 was eine exzellente Kamera ist, allerdings ist so ein DJI Kopter ganz nett, aber auch langweilig. Am liebsten hätt ich die Inspire zum FPV Kopter umgebaut.
Dann hab ich alles mögliche probiert, auch mit Gimbal auf dem X8 Siccario. Aber wie schon gesagt, diese schweren Dinger sind einfach nicht das Gelbe vom Ei. Da ich jetzt die finanziellen Möglichkeiten habe, schrecke ich vor keiner Schandtat zurück. Vor 2 Jahren kam Strawhut Sam auf mit seinem Le Pigeon Projekt. Die Idee war eine Black Magic Pocket 4k zu strippen und auf einem relativ kleinen Quad zu packen. Das Resultat wiegt aber immer noch rund 500g und ich hab nen MFT- Sensor + eine sehr fragile Angelegenheit.

Dann kam ich auf die Idee die Sigma fp, da die nur 480g wiegt stattdessen zu nehmen. Die hat einen soliden Kamerabody und einen Vollformatsensor. Ich sah den Chimera und hatte sofort die Intuition, dass das klappen könnte.
Also die Gyrodaten kommen von der naked GoPro10. das Problem, das ich nicht gesehen habe war, dass die kleine GoPro light und mit dem Mount montiert einfach zu stark vibriert und daher funktioniert GyroFlow nicht 100 %. Jetzt hab ich sie sozusagen " angenagelt" und es funktioniert. Den großen X8 will ich jetzt verkaufen. Den Shendrone Thicc hab ich umgebaut zum Whoop. Den behalte ich für Waldflüge.
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
#11
Ich fliege den Chimera 7 mit 6s 4000 mah. Damit fliegt er trotz des hohen Gewichts sehr gut. Mit Leichten Akkus, fehlt mir etwas der Durchzug.

Gruß.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten