Cleanflight - PPM - Board lässt sich nicht entsichern

alias

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute, wie der Titel bereits andeutet, bekomme ich Cleanflight nicht zum Laufen. Ich schaffe es einfach nicht das Teil zu entsichern. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?

Hier ein paar Details:
CC3D mit Cleanflight (1.7.2) geflasht
Orange R615X Empfänger und DX6

Die ESC habe ich kalibriert. Die Motoren funktionieren alle. Der Sender ist komplett eingestellt und der Empfänger funktioniert auch. Das ganze läuft über PPM und ist ebenso korrekt eingestellt bzw. verkabelt. Ich kanns mir nicht erklären. Ich vermute, dass ich irgendwo bei ESC/Motor Features etwas falsch eingestellt habe.

Und es ist zum tausendsten Male nicht korrekt eingestellt. Stell die Servowege Deines Senders so ein das sie in der GUI von 1000-2000 gehen mit einer Mittelstellung von 1500.
Der Throttle-Wert Deines Senders ist bei 1110...
Minimum Throttle ist der Wert mit dem Deine Motoren laufen würden wenn nicht Motor Stop gesetzt wäre.

alias

Erfahrener Benutzer
Ist halt mein erstes mal und so... Ich habs ja auch schon vermutet. Hatte zwar über Sub Trim die Mitten so gut es ging eingestellt, aber das mit dem Servoweg kam mir nicht in den Sinn, obwohl es ja auf der Hand liegt. Danke für den Denkanstoß. :D

Ich bin halt bissi durcheinander gekommen bei dem ganzen. Meine Motoren springen an bei 1069. Würde das jetzt bedeuten, dass ich den Minimum Throttle Wert auf 1069 setzen muss?

Erst Servoweg einstellen und dann Sub Trim, nicht wahr?

FPV1

Banggood

Oben Unten