Cleanflight und Bluetooth Modul ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Leute,

Ich versuche grade krampfhaft mein BT Modul unter Cleanflight zum laufen zu bringen.
Es handelt sich um dieses Modul:hier das laut Kommentaren out off the Box funktionieren soll. Angeschlossen ist Rx und Tx über kreutz, das Modul lässt sich unter Android auch paaren aber wenn ich die EZ Gui öffne und auf verbinden klicke, kommt reihenweise Meldungen: Keine Daten empfangen. Mein FC ist die Naze32 mit einem Orange R100 Sat. Sind da noch irgendwelche Einstellungen zu machen ?

Für Tipps bin ich Euch sehr Dankbar !!!

Gruß
Martin

Anhänge

Ich habe jetzt ein anderes Modul mit der Kennung HB02 von HK verbaut, das Modul funktioniert einwandfrei !!!!
Also muss ich wohl das Modul umflashen ? Was brauche ich da ein FTDI zu USB Adapter ? Hat da jemand Ahnung oder ne Anleitung wie man das macht ?

Gruß
Martin

Brunsi

Viel zu viel zum Fliegen
Ich kann mit zwei verschiedenen LG Handys NICHT auf das Bluetoothmodul zugreifen. Das Samsung S3 von meiner Besseren Hälfte kann es, hab mir jetzt ertmal nen Samsung S2 besorgt, damit kann ich auf das BG Modul und aufs Flip zugreifen.
Kann ja sein, das es am Handy liegt.......

Heute ist mein ft232rl Board angekommen.
Ich bekomme mit dem Befehl AT kein Echo, alle Bautraten habe ich durchprobiert ! Das Teil von Banggood scheint wohl Kernschrott zu sein !

Jemand ne Idee ?

Gruß
Martin

An der Stiftleiste ist normal auch ein Key Pin. Der muss eben mit an 5V ran.
Hi Arakon,
ich hab das gleiche Problem: Wenn ich wie im Video gezeigt anschließe, ist das BT-Modul nicht ansprechbar, egal welche Baudrate anliegt. Allerdings blinkt die LED am BT-Modul. Ob die jetzt schnell oder langsam blinkt, da hab ich keinen Vergleich. Schnell ist ja relativ ;)
es gibt allerdings noch einen Taster am Modul, ist der vielleicht zu halten beim "Spannung anlegen" ?
Einen Keypin kann ich nicht erkennen. Mein Modul ist folgendes: http://www.banggood.com/HC-05-Wirel...sceiver-Module-Slave-And-Master-p-908621.html
Auf den Bildern sind die Pinns alle gut zu erkennen, der Taster auch.
Hat jemand hier eine Idee? Ich verwende wie im Video die http://arduino.cc/en/Main/Software und diesen FTDI http://www.banggood.com/3Pcs-FT232RL-FTDI-USB-To-TTL-Serial-Converter-Adapter-Module-p-959210.html auf 3.3Volt gebrückt

Wäre für jeden Tip dankbar

Zu dem Modul kann ich nicht viel sagen.. halte mal die Taste testweise beim Einschalten. Das blinken sollte ca. 1s an, 1s aus sein.
Also der Tip mit dem Taster hat zwar dazu geführt dass die LED auf dem HC- 05 langsam blinkt. trotzdem lässt sich das Modul weder mit Arduino-Software noch mit Putty ansprechen :(

Ich hab mittlerweile alle Baudraten durch und auch schon den FTDI und das HC-05 getauscht. Es liegt kein defekt vor,.... oder ich hab jeweils 2 defekte. Auch ein Wechsel von Win8.1 auf einen Win7 System hat nicht zum Erfolg geführt.

Das HC-05 lässt sich nicht mit dem Befehl AT ansprechen, egal ob es schnell oder langsam blinkt. Hat jemand hier im Forum vielleicht eine Idee?

Armageddon

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

ich habe genau das gleiche Problem. Habe das Bluetooth Board über das FTDI entsprechend dem Video angeschlossen, bekomme aber bei keiner Baudrate eine Antwort. Gibt es da mittlerweile neue Erkenntnisse?

Gruss Kai

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten