Copter driftet über YAW

Moin!

Ich bin gerade an den Einstellflügen meines Copters, nun ist mir aufgefallen, das dieser im Schwebeflug sich langsam gegen den Uhrzeigersinn dreht.
Woran kann das liegen und wie bekomme ich das weg, habt ihr da schon Erfahrungen und könnt mir helfen!?

Viele Grüße!

DangerDave

Erfahrener Benutzer
Hey,
bin ja auch grad mit meinem "Thema ACC-Trimmung" in der gleichen Einstellphase wie du. Also Als erstes machst du ACC auf OFF und trimmst den Copter so, dass er sauber schwebt. Wenn nun dein Copter um die YAW-Achse dreht dann musst du das an deiner Fernsteuerung genauso wie alles andere trimmen.

Erst dann beginnst du mit dem Trimmen des Ardunio im ACC- Modus.

Sofern du deine Fernsteuerung im Mode 2 (Gas links) fliegst ist die YAW Trimmung an dem Taster im roten Kreis auf dem Bild einzustellen!
Unbenannt.PNG
MfG

Okay, ich dachte, der Drift hat andere Ursachen! Ich werd das morgen nochmal unter die Lupe nehmen, vielen Dank!

DangerDave

Erfahrener Benutzer
@Kayle: Ja gut da hab ich wohl etwas vorgegriffen, will ja nur das er nicht die gleichen Fehler macht wie ich :D

MfG

weisseruebe

Erfahrener Benutzer
Seitdem ich vor dem Flug mal mit dem Android-Tool die Mittelpunkte alle so nahe wie möglich auf 1500 stelle, muss ich im Flug nicht mehr großartig nachtrimmen.
Schau dir mal an, auf welchem Wert YAW bei Neutralstellung steht im MultiWiiConfig.

FPV1

Banggood

Oben Unten