Copter fällt einfach aus dem Himmel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kryptoo

Erfahrener Benutzer
Moin

Ich habe ein Problem mit meinem Lisam 210

Er fliegt ca. 3/4 des Lipos und fällt dann einfach aus dem Himmel.
Es liegt definitiv nicht an Unterversorgung!!

Der Copter klappt nach hinten links ab. Also habe ich heute den Copter demontiert.
Folgendes kam dabei zu Tage.

Arm hinten links

Für mich sieht es so aus aus wenn da Strom geflossen ist.:(
Die Schrauben für den Motor waren nicht zu lang.

Alle anderen Arme sind völlig OK

GerdS

Erfahrener Benutzer
Dann messe doch mal Deine Motoren auf einen Kurzen durch, zwischen Gehäuse und dein drei Anschlusskabeln.

Gruß Gerd

Starter

Erfahrener Benutzer
Weil es so ausschaut,als hättest Du da einige Minuten eine hohe Temperatur gehabt!
Könnte sein das ein Motorlager blockiert,und dann durch blockieren zum Absturz geführt hat.
Betreffenden Motor auf Leichtlauf schon geprüft?
Ist ja nur ein Lösungsansatz!

Gruß And

ludu

Erfahrener Benutzer
Schau dir mal die komplette Verkabelung und die ESC's an. Es darf keine elektrische Verbindung zum Ramen geben. Vielleicht hat sich eine Lötstellen am Schrumpfschlauch oder sowas durchgedrückt.
Gruß Lutz

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Ich fürchte, Ihr habt Euch da viel zu sehr an dem angeblichen Schaden am Arm festgebissen. Das ist keine Stelle, wie sie durch Überhitzung/Kurzschluss entsteht, sondern ganz banal etwas wenig Harz auf dem Gewebe. Das ist nichts weiter als ein Qualitätsmangel der CF-Platte, aus der dieser Arm geschnitten wurde.

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Das glaube ich nicht. Vermutlich hast Du es einfach übersehen. Wenn CFK bei einem Kurzschluss heiß wird und das Harz schmilzt, stinkt das übrigens bestialisch. Selbst wenn Du den Rahmen danach wäschst, müsstest Du das noch ganz deutlich riechen.

sniggelz

Mavic2Pro-Schubser
Ich würde hier einfach ein paar Sachen durchtauschen und weiter testen. Motor von hinten links nach vorne links. ESC von hinten links nach hinten rechts. Testflug machen und sehen was passiert...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten