Copter mit Ultraesc von 3a auf 4a umstellen...anlernen noetig ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

multiblitz

Erfahrener Benutzer
#1
Ich moechte meinen Copter von 3s auf 4s umstellen...und frage mich, obich wirklich mit den ultraesc noch was machen muss oder nicht. Im Prinzip hat sich ja nichts geaendert bzgl Reglerbereich des Gas, zumal ne Loghtbridge und ne Nazav2 mit Summensignal dazwischen haengen. Die Esc kennt den Reglungsbereich ja schon, kann man bei Ultraesc ja auch per Gui sehen bzw. einstellen.

Muss man noch was machen und wenn ja warum ? Oder einfach 4s drauf, Naza umstellen und gut is ?

lg
 

s.nase

Erfahrener Benutzer
#2
Wenn du keine LipoProtection im UESC aktiviert hast(macht man bei Copter eh nicht), kannst du sie eigentlich unverändert an 4s verwenden. Das mache ich auch schon so seit geraumer Zeit so.

Die Frage die ich mir am Anfang mal gestellt habe, wie sich das mit dem Motor Timing und Motor PWM (auch bei höhere Akkuspannung) verhält, konnte mir damals auch keiner wirklich beantworten. Nur soviel, das ein optimales MotorPWM wohl von der Induktivität der Motorwicklung abhängig ist. Ne klare Regel an der man sich orientieren könnte hab ich aber weder fürs MotorPWM noch fürs MotorTiming gefunden.

Vieleicht kann ein Admin das Thema mal in den FlyduinoBereich verschieben, und einer der FlyduinoBuddy's äussert sich eventuell zu dem Thema.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten