Ich würde allerdings das Thema FPV nicht unterschätzen. Ich bin jetzt ähnlich lang wie Du dabei und komme mit den Basics beim Setup und deutlich mehr als Basics beim Fliegen zurecht und bin gefühlt noch Lichtjahre von FPV entfernt. Meine ersten Gehversuche damit waren aus meiner Sicht etwa so, wie ein Auto im dichten Verkehr steuern und ich darf nur alle 5s einmal eine Zehntelsekunde die Augen aufmachen (hab ich diesen Vergleich schonmal hiergebracht? Dann sorry...). Ich bekomme noch überhaupt nicht mit, was da passiert und der Copter rauscht in den Boden oder in den nächsten Busch, obwohl ich die Fähigkeiten das zu erkennen/gegenzusteuern/zu fliegen (und nicht nur zu reagieren/hinterherzuhecheln) beim Sichtflug längst habe.
FPV ist vermutlich die am meisten unterschätze Fertigkeit in diesem Forum, fast jeder Anfänger (mich bei meinen ersten Einträgen eingeschlossen) schreibt gleich zu Beginn hier was von "FPV und Kamera" und ahnt vermutlich nur selten, dass er da von Einradfahren mit gleichzeitigem Jonglieren von 5 Keulen und dabei in der Nase Bohren schreibt...
Ich will keine Angst machen, irgendwann/irgendwie wird es schon mal eines Tages klappen, aber der Weg ist meist viel länger, als man am Anfang ahnt.
Gruß
Jo