Copter steigt beim Gieren - Parameter

BastiZ

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe zwar die Suche bemüht, aber leider nichts gefunden.
Ich habe das Problem daß mein Quadro beim zügigen gieren stark steigt. An welchem Parameter/ Parametersatz muss ich denn drehen um das kompensieren?

Gruß Basti

Miss-Lynn

Erfahrener Benutzer
BastiZ hat gesagt.:
Ich habe das Problem daß mein Quadro beim zügigen gieren stark steigt. An welchem Parameter/ Parametersatz muss ich denn drehen um das kompensieren?
An gar keinem Parameter!

Das steigen ist völlig normal, schliesslich drehen ja 2 von 4 Motoren beim "zügigen gieren" deutlich schneller und erzeugen dadurch mehr Drehmoment aber auch mehr Auftrieb. Während die anderen beiden bemüht sind die Lage zu halten.
Wenn du also die Höhe beim gieren halten willst musst du am Pitchknüppel drücken oder etwas Gas rausnehmen. Es geht also nur fliegerisch.

Gruss Stefan

Miss-Lynn

Erfahrener Benutzer
Hi

Man muss sich halt im klaren darüber sein, daß egal was man sich da zusammen"proggt" , ein Kopter immer noch ein ferngesteuertes Fluggerät ohne jegliche Aerodynamik ist und daher eine gewisse Mindestfähigkeit vom Piloten verlangt ihn auch zu steuern.
Und das ist unabhängig von der Anzahl und Art der verbauten sensoren.

Da hilft nur üben,üben,üben dann Pause machen .......weiter üben.

Gruss Stefan

BastiZ

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ok alles klar...
Ja schade daß das nicht geht. Bei meinem MK Flightcontrol geht das. Also da gibts nen eigenen Parameter. Und das bekommt man da richtig gut hin, daß die Höhe sich kaum ändert...
Ja mal sehen, vielleicht nehm ich mir mal die Zeit und suche diesen Reglerteil im Sourcecode raus wo ich das anpassen kann.

Danke trotzdem. Gruß Basti

BastiZ

Neuer Benutzer
stimmt... von der Software habe ich auch keine Ahnung. Bin jetzt aber offensichtlich zu leichtsinnig davon ausgegangen daß das möglich ist....

Grüße Basti

FPV1

Banggood

Oben Unten