Crane 3 anschliessen an NAZA, eigenes BEC?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,

ich möchte einen Crane 3 Gimbal an eine Naza anschliessen, erste Tests liefen schon mal gut.

Allerdings ist auch Masse und Plus jetzt mit der Naza verbunden, kann das gefährlich werden für die Naza?

Falls ja: Brauche ich ja einen BEC für 5V. Könnte ich da auch vorübergehende einen übriggebliebenen Gaui-500X-Regler nehmen? Der hat ja ein BEC eingebaut?

Also vom Anschluss:
Regler + - an Lipo + -
Crane 3 + - an Regler Sensorkabel + -
Crane 3 Sensoranschluss an Naza

Vielen Dank für alle Antworten.

Keine ne Idee? :confused:
Alternativ könnte ich eventuell noch Plus / Minus von einem der 540er Regler abgreifen, Rot hab ich eh abisoliert, da ja an Naza angeschlossen.

hexacop

Erfahrener Benutzer
Ja es ist besser Servo Gimbals mit einem eigenen BEC zu betreiben, ob du das jetzt von einem zusätzlichen Regler abgreifst oder von einem externem BEC spielt keine Rolle solange die den nötigen Strom für die Servos aufbringen.
Das Gimbal würde ich auch nicht an einen Kopter Regler anschließen!

Alveran

Erfahrener Benutzer
bin der gleichen Meinung wie Hexacop

aber wegen den Regler Bec ..
Welche Servos sind den in deinem Gimbal Verbaut?
hast n paar tech. daten?

bin der gleichen Meinung wie Hexacop

aber wegen den Regler Bec ..
Welche Servos sind den in deinem Gimbal Verbaut?
hast n paar tech. daten?
Ja, hab das gefunden:

GAUI GS-504 HV DIGITAL SERVO
Specifications
Suitable Model for CRANE 3、X5、X7 Series

Delivery content : GUEC GS-504-Manual x1GUEC GS-504 HV BLS Digital Servo x1
Weight: 59.0g
Speed sec/60 deg 4.8v/6.0v/7.4v 0.07/0.06/0.05

Dynamic torque: Kg/cm 4.8/6.0v/7.4v 4.0/4.5/5.5

Dimensions: mm 40.0 x 19.5 x 36.5

Center 1500μs

Gear Train Primary Material INSERT GEAR+METAL GEAR

Body type: AL body

Bearing: Double ball Motor Type

Brushless motor Operating Temp ㅡ 10 to +70 Degree C

Maximum Input Voltage Unloaded input voltage should never exceed 9.5V,
loaded input voltage max 8.4V

Drive: Direct DIGITAL

Die Zeit der Servogimbals ist eigentlich schon vorbei, aber da du es schon hast....baue unbedingt einen sep. Stromkreis auf, nimm nen kleinen Lipoakku / 7.4 Volt fürs gimbal und fertig die sollten ja die Spannung abkönnen...ruck zuck und das BEC der NAZA ist überlastet und der komplette bock fällt runter wegen nem blockierten, oder def. Gimbalservo.
Naza und Gimbalsteuerung...für den Preis ist es immer noch ne gute wahl, es muss für den Anspruch des Nutzers langen...professionelle Filme wird keiner mit der naza onboard schiessen wollen, muss man ja auch nicht mehr, noch 2-3 Monate und BL Gimbals sind überall erhältlich..

Die Zeit der Servogimbals ist eigentlich schon vorbei, aber da du es schon hast....baue unbedingt einen sep. Stromkreis auf, nimm nen kleinen Lipoakku / 7.4 Volt fürs gimbal und fertig die sollten ja die Spannung abkönnen...ruck zuck und das BEC der NAZA ist überlastet und der komplette bock fällt runter wegen nem blockierten, oder def. Gimbalservo.
Naza und Gimbalsteuerung...für den Preis ist es immer noch ne gute wahl, es muss für den Anspruch des Nutzers langen...professionelle Filme wird keiner mit der naza onboard schiessen wollen, muss man ja auch nicht mehr, noch 2-3 Monate und BL Gimbals sind überall erhältlich..
Vielen Dank!

Ein kleiner 11,1 V 3s 800 mAh LiPo ist eh schon zusätzlich dabei, brauche eine Lösung bis Sonntag, da bekomme ich aber kein BEC mehr her, darum konkret die Frage:

Haut das als schnelle Lösung hin mit dem 500X-Regler-BEC? Also Regler an Lipo und dann Gimbal an die Servo + - ?

Alveran

Erfahrener Benutzer
Vielen Dank!

Ein kleiner 11,1 V 3s 800 mAh LiPo ist eh schon zusätzlich dabei, brauche eine Lösung bis Sonntag, da bekomme ich aber kein BEC mehr her, darum konkret die Frage:

Haut das als schnelle Lösung hin mit dem 500X-Regler-BEC? Also Regler an Lipo und dann Gimbal an die Servo + - ?
ja funktioniert so wie du gesagt hast...
aber überprüfe ob der BEC des Reglers Warm wird (falls der einen Motor ansteuert), an sonst nimm einen den du mit dem Flugakku betreiben kannst ... sparst dir Gewicht

Anschluss: + - vom BEC, Signal (Weiss) in den Jeweiligen F-Port der Naza

//edit:
gug mal bei dem Shop vorbei
http://www.cti-modellbau.de/CTI-X-BEC/X-BEC-3A-neu-.html?XTCsid=355e294b29910893787d65f25cce66b7
vielleicht kann er dir n BEC per Express schicken ... und du kannst die die Volt aussuchen die du haben willst.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, bin Anfänger und die Crane 3 passt halt perfekt unter den 540H, da ist die Halterung schon eingebaut. Bisschen per Funke neigen und ein Rollausgleich genügt mir schon, bzw. ist schon eine große Steigerung. Bin auf Lanzarote mit DJI Phantom und GoPro an der Standardhalterung der Phantom geflogen - bei Windstärke 4-5, Foto auf Intervall. Nicht ideal aber ging.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten