Crius AIO 2 initialisiert nicht bei anstecken vom Lipo

Ich habe da mal ein komisches Verhalten. Und ja es ist sicherlich irgendwo beschrieben ;)

Wenn ich den Lipo anstecke, piepsen die Motoren aber sonst passiert nichts. Die LEDs zu Datenübertragung flackern wie wild. Aber sonst passiert nix.
Drücken des Reset-Taster bringt keine Veränderung.

Stecke ich dann die FC (mit Lipo) per USB an den Laptop wird die FC initialisiert.
Die LEDs flackern kurz und dann stimmt alles. Die Rote LED blinkt da nicht gearmt, die grüne ist an (GPS Fix)
Dann kann ich USB abziehen und fliegen.

Dankbar für alle Tipps.

Sodele. Problem gelöst.

Problem bei der Crius V2 ist wohl das es keinen vernünftigen Spannungsregler für die 5V-Schiene gibt.
Die Spannungsversorgung über die ESC-Regler bringt bei mir ziemlich genau 5V an die Motoranschlüße, intern sind es dann wohl nur noch 4,6 - 4,8V. (Habe es selber nicht nachgemessen)
Beim anstecken des Lipos fällt diese Spannung dann intern kurzzeitig auf ca. 3,8V. Und damit kommt der Prozessor wohl nicht aus dem Quark.
Schließt man nun den USB an passieren 2 Sachen gleichzeitig:
Es wird ein Reset ausgelöst und der Prozessor bekommt über diese Schiene 5V.
Somit kann der Prozessor starten und alles ist gut.
Nimmt man jetzt den USB wieder weg, läuft das Crius mit den 4,6 - 4,8V "stabil".

Die Lösung ist also die Crius mit einem U-Bec extern zu versorgen.
Bei mir klappt das jetzt einwandfrei.

So einfach und hat mich trotzdem 2 Abende gekostet.
Die oben angegebenen Spannungswerte sind nicht von mir gemessen, sondern nur die Weitergabe von Daten von anderen Usern aus anderen Foren weltweit.

Ich messe das die Tage mal mit dem Scope durch.

Jetzt kümmer ich mich erstmal um meine PID-Werte.

So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Ich habe am Anfang das FC über den ext. Power Anschluss mit 5.1 (UBEC) gespiesen. Eines Tages hatte ich plötzlich nicht mehr die Spannung auf dem FC und die drei LED vorne leuchteten nicht mehr. Vermutlich habe ich den Spannungregler beim ext. Power Anschluss verdonnert mit USB und gleichzeitig den Lipo (ü. UBEC) angeschlossen hatte.
Nun kommen die 5.1Volt direkt auf den Empfänger und das geht. Für das Progen benutze ich nur noch USB oder über das BT mit angeschlossenem Lipo, aber nicht mehr beides

Sev_

Neuer Benutzer
Hallo! gibt's hierzu schon News? Ich hab genau das gleiche Problem. Kann den Copter nur über usb "aufwecken" - Akku ran, kurz usb anschliessen und wieder abstecken, fertig, lässt sich armen! unter Multiwii ist das Problem nicht aufgetreten.

thx

Hi, habe das gleiche Problem mit dem Board.
Hier mal ein paar Bilder

Bild1
[/URL][/IMG]
Akku nicht angeschlossen, alles aus.

Bild2

Akku angeschlossen, nur Blaue LED leuchtet.

Bild3

USB wird angesteckt, Blaue LED leuchtet und A-LED blinkt

Bild4

USB wird abgezogen, FC bleibt weiterhin inizialisiert.

Auf was muss ich bei der Verwendung einer externenStromversorgung achten?
Welches UBEC ist zu empfehlen?
Bitte Helfen.

Das hört sich irgendwie nach dem selben Problem an das ich mal hatte, guck hier:
http://fpv-community.de/showthread.php?23713-CRIUS-AIO-V2-plötzlich-LED-dunkel

Ich kann das FC nur noch über den Empfänger speisen mit UBEC. Direkt auf das FC über extPower dann geht bei mir nichts, nur die blaue LED leuchted. Ich weiss nicht, ev. habe ich da was geschlissen als ich USB und Lipo angeschlossen hatte. Nun gibts bei mir nur noch etweder oder (mit Lipo und BT oder USB)

Messe mal die Volt auf deinen Pins, wieviel hast du da wo Strom fliesst? Bei mir sind diese Werte massiv runter gegangen. Habe ich glaub auch irgendwo gepostet "Crius FC Spannung"

Hi Hooch,
Ja ich habe genau das Problem.
Ich zitziere von dir:

"Ok, habe festgestellt, wenn ich das BT Modul angeschlossen habe dann geht die LED, wenn es nicht am Board ist geht es die LED nicht. Ich gehe mit einem UBEC mit 5V auf das Board mehr nicht.
Eben, mit BT geht alles... Steuerung, Armen und auch LED usw....

Ach ja, und das schnalle ich voll nicht

Ohne BT Kabel Verbindung (Quasi keine Verbindung vom FC zum BT Modul) geht auch das Minim OSD nicht. Wenn ich aber die Verbindung (Kabel) zum BT-Modul habe geht das OSD und wenn ich dann das BT TRENNE!! Dann gehen die LED und das OSD doch noch. Es sieht so aus, als ob das FC zuerst mit der BT Verbindung hochfahren kann... hmmmm versteht das einer?
"

Also bringt mir eine externe Stromquelle ala UBEC garnichts oder?

doch, bei mir schon. ich musste das externe UBEC direkt an den Empfänger anschliessen und so gehe ich dann neben den Servoeingängen auf das + und - am FC neben dem 8.
Guck Bild, dort neben den "Inputs from Receiver"

So geht es bei mir, eben der ext Power muss angeblich etwas empfindlich sein wegen der Diode auf der Rückseite. Es gibts Leute die meiden dies strikt.

Ach ja, ich habe das UBEC von Castel, 10A und kann dies über USB die Volt einstellen, zb. eben 5.1V

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten