Crius Multiwii SE 0.2 Kompass

Hallo,

bekomme einen meiner Kopter nicht in Griff. Verbaut ist ein Crius MultiWii SE 0.2 Board. Soweit
ist alles in Ordnung. Allerdings dreht der Kopter unregelmäßig um die eigene Achse. Ich habe
inzwischen festgestellt das der Kompass seinen wert verändert wenn ich Gas gebe. Ich habe
also ohne Propeller den MAG mit 45 Grad, auf den Boden gestellt ACC und GYRO kalibriert und
anschließend das verhalten in der GUI betrachtet. Bei Gas dreht der Kompass, der Kopter steht
aber still. Zwischendurch tickt der auch mal und gibt etwas Gas, das ließ sich aber über PID in
Griff bekommen.

Ich habe noch ein Crius MultiWii SE 1.0 ( neueres kleineres Board ) mit exakt der gleichen
Version und config. Bei dem passiert das nicht.

Ideen oder Anregungen ? Google war noch nicht sehr aufschlussreich ...

Gruß Stefan

Moin Juergen,

jo, in Physik war ich gar nicht so schlecht, hatte im laufe des Nachmittags dann auch diese Idee.
Da auf dem Kopter ein Power Distribution Bard zum Einsatz kommt auf den anderen habe ich ein
Warthox Frame habe ich den unterschied dort vermutet. Das Board ca 1cm Drüber mit einer Metall
Platte (Platine) dazwischen und ruhe war:)

trotzdem Danke und schaden kann diese Info sicher nicht :)

Vielleicht kannst du noch bei einer Frage behilflich sein die ich gelöst glaubte.
Der Kopter bleibt nach Einstellen der PID Werten recht stabil, gibt aber in sehr
unregelmäßigen Abständen etwas Gas so das er auf und ab geht. so alle 2 - 3
Sekunden. Komm dank leerem Akku zu keinen weiteren Tests, aber kann das sein
das ich die ESCs nochmal anlernen sollten ?

Ach ja, Baro nutze ich nicht, nur Gyro, ACC und MAG

Gruß Stefan

quansel

Erfahrener Benutzer
Dieses "Springen" kann natürlich diverse Hintergründe haben ... Bei mir
Tauchte das mal aufgrund zu starker Vibrationen auf. Als ich die Vibes
Im Griff hatte, lag auch der Copter ruhig.

Quansel

FPV1

Banggood

Oben Unten