Custom build Quadcopter OS-COPTER V1: OpenPilot Revolution

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

tingelbobber

Neuer Benutzer
Hallo Community,

gerne möchte ich euch meinen Quad einmal vorstellen.

Komponenten
- Motoren 940KV Sunnysky
- HK 20A ESC
- OpenPilot Revolution
- Gemfan 9/4.7 Propeller Nylon verstärkt
- 4s - 2800 mAh 30C

Frame
Der Frame wurde mit einem CAD Programm konstruiert und dann aus 2mm GFK Platten ausgeschnitten. Die Zeichnung wurde dazu ausgedruckt und mit doppelseitiger Klebefolie auf die GFK Platte aufgebracht. Für Erweiterungen ist noch genügend geschützter Stauraum vorhanden, die FPV Komponenten werden am WE angebracht. Die Größe des Quads würde einem 450er entsprechen.

Gewicht liegt ohne Akku bei 820g

Die Revo wird durch den Deckel geschützt und ist auch an diesem auf gehangen. Weiter Komponenten wie OSD und Kamera werden auch dort integriert, so kann ich das "Technik-Modul" einfach vom Quad trennen und warten.

Flugeigenschaften
Der Quad fliegt mit der Revo wirklich sehr ruhig. Dadurch das der Akku hinten gelagert wird, geht der Quad im Schwebeflug langsam nach hinten weg, stört aber kaum. Die Sunnysky/4s Kombo hat wirklich viel Dampf :)

Wirklich empfehlen kann ich die Neon Oragen Markierung an den hinteren Armen. Dazu habe ich die Warnweste aus dem Auto verwendet, besser wäre aber Neon Tape.

PS: Vielen Dank auch an 3ncrypt0, ich konnte sehr von seinen fails profitieren und wusste dadurch recht genau was man macht und was man besser nicht macht :) High five!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

3ncrypt0

Erfahrener Benutzer
Ich kann es nur bestätigen! Viel Dampf und sehr ruhig...

ThinMan

Erfahrener Benutzer
Ich hatte an meinen runden Motorarmen auch schon mal Klebeband dran, hat sich nicht so bewährt, die überlappenden Kanten waren bald durch aufgewirbelten Staub verkeimt, da da immer minimale Klebereste dran waren und der Staub da schön dran haften blieb. Insgesamt war es durch die vielen Windungen auch recht schwer. Hab mir dann bei ebay einen leuchtorangenen Zierstreifen für eine Dodge Viper billig geschossen, damit kann man mind. 50 Arme bekleben. Leuchtet schön orange , ist extrem dünn und dadurch leicht, allerdings muß man schon sorgfältig beim Aufkleben arbeiten. hat sich aber in meinen Augen gelohnt.

Anhang anzeigen 80055

Kriege das untere Bild nicht raus, ist das falsche, dort sind die Arme lackiert.

ThinMan

Zuletzt bearbeitet:

tingelbobber

Neuer Benutzer
Netten Quad hast du da, Folie wäre auch noch eine alternative... ein wenig Staub ist denke ich auszuhalten, bei meinem Flugstil lade ich auch ganz gerne mal ein wenig Sand auf, siehe Bilder ;) Für meinen ersten Quad ist das Ergebnis mehr als zufrieden stellend, aber deiner ist natürlich schon ne andere Hausnummer.

ThinMan

Erfahrener Benutzer
Deiner ist modellbaumäßig aber authentischer, da wirklich selbstgemacht und von Dir schnell zu reparieren. Meiner ist angefertigt worden, also die Teile gefräst und die Schellen gedruckt. Und ich denke, Du kannst mit Deinem entspannter fliegen, da der bestimmt nicht ganz so teuer war wie meiner. Ich mach mir ja schon beim Starten bald in die Hose, wenn ich dran denke was kaputte Teile für den kosten. und es hat wirklich mehr als ein Jahr gedauert, bis der endgültig fertig war. Ist die vierte Version der CP`s usw. habe immer noch unbedingt Verbesserungen einbauen wollen, das nahm gar kein Ende. Jetzt ist er endlich fertig und der neue BL-Gimbal dazu auch. Kann jetzt im Frühjahr endlich mal schöne Aufnahmen damit machen. Und er ist sehr klein zerlegbar, da ich nur mit dem Motorrad-Gespann unterwegs bin, habe kein Auto.

ThinMan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten