Moin Moin Zusammen,
Bräuchte mal Hilfe von ein paar Erfahrenen Usern.
Ich hab schon seit längerem den Davinci 1.0 mit Original FW. (Hab selten was gedruckt, Anfang en bissel mehr).
Hab mir iwann auch mal ne Rolle eSun Filament geholt zum Testen. Da aber mit der Original FW, fremd Filament zu beherrschen schwierig ist. Hab ich letzte Woche auf dem Davinci die Repetier FW Installiert.
Das ganze läuft auch recht gut und ich bin mehr als Zufrieden mit dem "Update". Endlich Temperatur Steuern, ohne nervigen "Resetter" und auch keine Probleme mehr mit Fremd Filament (meine Original Kasette ist dann auch letzte Woche leer geworden).
Worum geht es mir nun. Mit der Software und der Steuerung habe ich keine Probleme. Nur komme ich mit dem Slic3r Programm nicht so gut zurecht.
Ich bau z.Z. bzw etwas länger einen Scale Heli auf und wollte für das Landegestell mal ein "Einsinkschutz" drucken. Hab es auch Versucht, allerdings bin ich mit dem Ergebnis noch nicht ganz Zufrieden.
Ich hänge unten mal ein paar Bilder an. Vom Ergebnis.
Slicer Einstellungen:
Layers:
First Layer: 0,15
Layer Height: 0,1
Vertical Sheels: 6
Solid layers: Top= 3 | Bottom = 3
Infill:
40%
Honeycamp
Support Materials:
Overhang = 50°
Enforce Support 2 layers
Raft: 0 layers
Pattern: pillars
Spacing: 2.5
Pattern Angel
Temperaturen:
Extruder 260° (Anders bekomme ich das Filament nicht zu händeln)
Bett: First Layer 90° / Rest 110°
Nutze Uhu Stick und Haar Spray für die Auflagefläche.
Hoffe vieleicht kann mir Jemand Helfen oder hat Tipps.
Vielen Dank und Sorry für den Langen Text.
Gruß
Udo
Bräuchte mal Hilfe von ein paar Erfahrenen Usern.
Ich hab schon seit längerem den Davinci 1.0 mit Original FW. (Hab selten was gedruckt, Anfang en bissel mehr).
Hab mir iwann auch mal ne Rolle eSun Filament geholt zum Testen. Da aber mit der Original FW, fremd Filament zu beherrschen schwierig ist. Hab ich letzte Woche auf dem Davinci die Repetier FW Installiert.
Das ganze läuft auch recht gut und ich bin mehr als Zufrieden mit dem "Update". Endlich Temperatur Steuern, ohne nervigen "Resetter" und auch keine Probleme mehr mit Fremd Filament (meine Original Kasette ist dann auch letzte Woche leer geworden).
Worum geht es mir nun. Mit der Software und der Steuerung habe ich keine Probleme. Nur komme ich mit dem Slic3r Programm nicht so gut zurecht.
Ich bau z.Z. bzw etwas länger einen Scale Heli auf und wollte für das Landegestell mal ein "Einsinkschutz" drucken. Hab es auch Versucht, allerdings bin ich mit dem Ergebnis noch nicht ganz Zufrieden.
Ich hänge unten mal ein paar Bilder an. Vom Ergebnis.
Slicer Einstellungen:
Layers:
First Layer: 0,15
Layer Height: 0,1
Vertical Sheels: 6
Solid layers: Top= 3 | Bottom = 3
Infill:
40%
Honeycamp
Support Materials:
Overhang = 50°
Enforce Support 2 layers
Raft: 0 layers
Pattern: pillars
Spacing: 2.5
Pattern Angel
Temperaturen:
Extruder 260° (Anders bekomme ich das Filament nicht zu händeln)
Bett: First Layer 90° / Rest 110°
Nutze Uhu Stick und Haar Spray für die Auflagefläche.
Hoffe vieleicht kann mir Jemand Helfen oder hat Tipps.
Vielen Dank und Sorry für den Langen Text.
Gruß
Udo
Anhänge
-
873 KB Aufrufe: 32
-
1,2 MB Aufrufe: 32
-
897,9 KB Aufrufe: 35
-
757,2 KB Aufrufe: 38
-