Der Grund, warum ich laange im Forum lese...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
...hat heute meine Werkstatt erreicht!

ImageUploadedByTapatalk1389383824.374820.jpg

Aber lieber von Anfang an: Bin 36 Jahre alt und habe so ca. vor 18 Jahren mit Modellflug aufgehört. Vor 2-3Jahren juckte es wieder in den Fingern, als ich beim xten Umzug meinen alten Telemaster umlagern musste. Allerdings ist die Freizeit knapp und zwei kleine Kinder wollen bespaßt werden.

Quadrokopter find ich echt cool und so billig und genial die Technik mittlerweile geworden ist, lese ich hier im Forum bestimmt schon zwei Jahre mit. In irgendnem video habe ich dann die Frames von Dex gesehen und das Haben-wollen-Gefühl war zu stark: Also anfangen Equipment zu kaufen, nen ollen Übungsquad und erstmal testen....

Und nun hab ich mir 122g feinstes Carbon gegönnt.... Werde nach und nach das echt hübsche Ding mit AfroMini als FC zusammenbauen. Alles ohne Hektik, denn der andere Copter muß noch ne Ecke gequält werden ( und mal wieder repariert).

Ich find den Dex nur so geil, dass ich den mal zeigen wollte ;)

Gruß, horstman.

Direkt beim Denis. Sehr netter Typ und macht nen seriösen Eindruck: Mails immer sofort beantwortet und macht jeden Sonderwunsch mit.

Lieferung hat exakt so geklappt, wie versprochen.

Klar ists net billig, aber das wars mir echt wert!

Gruß, horstman.

B

Benutzer1106

Gast
Jo..hatte schon das Frame..aber aus GFK. Gabs damals noch in Frankreich bei FPV4Ever
Hat er mitlerweile nen eigenen Shop oder nur auf Anfrage?

Da bin ich mir noch unschlüssig, irgendwas in der 2208-Richtung scheint ja grob zu passen.

Ich lese schon viel und vergleiche techn. Daten, bin aber noch zu keinem Ergebnis gekommen.

Mal gucken, ggf. gibts ja was cooles Gebrauchtes, wo ich schnell zuschlage ;)

Jepp, kenn ich. Gibt aber in Summe recht wenig Infos zu dem Dex und versch. Motorkonfigurationen. Da ist Rcgroups fast schon die einzige aktuelle Quelle.

Hihi, habs auch grad gelesen. Welche Roxxys? Ging gut?

Find die knalligen Farben auch geil, will aber definitiv so leicht wie möglich bauen, deswegen halt die Carbon-Variante.

Und schweben find ich doof, soll also auch ordentlich voran machen...

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Ui, Dennis liefert auf Anfrage? Ich dachte schon, seine Minis gibt es nicht mehr.

Vielleicht sollte ich noch aus meinem Review hervorheben, dass die 2208 schon sehr an der Grenze waren. Der Mini ist mindestens in der GFK-Version nicht gerade sehr leicht (leider fehlen mir Vergleichswerte zur CF-Version) und, was vermutlich noch mehr bremst, recht windlastig. Würde ich noch einmal einen bauen, würde ich auf jeden Fall etwas größeres wählen oder die 2208 wenigstens mit 4S betreiben.

Die Frage ist allerdings, wie sich das auf die Wärme im Inneren auswirkt. Man kann nicht blind Komponenten zusammennageln, da das Volumen im Inneren recht gering ist und keinerlei Zirkulation herrscht. Was auf jeden Fall wichtig ist, ist ein guter Akku mit geringem Ri, der sich nicht besonders aufheizt. Schließlich ist er neben den ESCs die stärkste Hitzequelle.

@Ebola: Die Roxxy 2824-26 sind eine erstklassige Wahl bei leichten Rennsemmeln. Wenn der Copter wenig Gewicht hat, spielen sie ihren Drehzahlvorteil voll aus. Ob sie das allerdings am Dex Mini können, wage ich zu bezweifeln.

Ah, danke für die Tipps. 4S wird bestimmt platzmäßig knapp und wie Du schreibst auch von der Wärmeentwicklung grenzwertig.

Das mit den 2208 hab ich mir fast schon gedacht, nach all den Infos, die ich bisher so gefunden hatte.

Der Carbonrahmen ist 30g leichter als GFK. Ich hoffe auf max. 700g all inklusive.

Na mal sehen, werde noch etwas recherchieren/überlegen und dann loslegen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten