Der letzte Flug der Ogar

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sromberg

Erfahrener Benutzer
:/:

http://www.youtube.com/watch?v=sWzzyM0QXR4

Was so eine GoPro alles aushält. Immerhin die blieb ganz bis auf ein paar Gehäusekratzer.

Absturzursache: Höhenruderanlenkung hat sich gelöst.

Kleine Anekdote. Den 6S Lipo hats natürlich auch rausgehauen und den haben wir nicht gefunden. Er ist komplett schwarz. Nach Sichtung des Videomaterials per Bild-für-Bild sieht man auf einem Frame wie der Akku gerade rausfliegt. Dadurch konnten wir Flugrichtung abschätzen und Einschlagpunkt des Akkus ... da lag er dann auch.

So sah er ganz aus:
http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=506&page=1

ohh, das ist aber echt schade um diesen schönen fpv-segler:(
eine wiesenlandung hätte er vielleicht reparabel überstanden oder? der einschlagwinkel sah ja noch recht "angenehm" aus.
aber wenigstens hast du ein schönes video vom letzten flug, gerade der schleppstart sieht total super aus!

als früherer motocross-fahrer bin ich auch gleich noch sentimental geworden als ich die mx-strecke in deinem video entdeckt hab ...

viele grüße, gerald.

Felias

Erfahrener Benutzer
Mein Beileid :-(

Aber tolles Video, der Anfang ist wirklich schick, habe ich so bisher noch nicht gesehen. Hast Du ein Bild von der Absturzstelle und den Teilen?

Sauber die Straße gtroffen, mache ich auch immer so wenn ich Platz brauche :|
Nee mal im Ernst; schade um den tollen Flieger und Glück gehabt, dass er nirgens eingeschlagen ist!

Kaldi jr.

Erfahrener Benutzer
Auch mein Beileid!
Der schöne Segler.:-(
aber der Start war schön, ich habe noch nie durch Brille einen der mich schleppt gesehen. aber das hätte noch schlimmer werden können immerhin, da waren ja noch Bäume. Ich wär da bestimmt mit voller karacho reingerast.

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
Auch Beileid von mir! :(
Der Start ist ja mal super geil! :)
Schönes Video, leider ohne Happy End...

sromberg

Erfahrener Benutzer
Danke. Ja, Start war gut. War eine Wilga2000 mit 140ccm Boxer - schöne Schleppmaschine.

Es hätte in der Tat schlimmer kommen können. Als das Höhenruder nicht mehr ging in der vorletzten Kurve vor der geplanten Landung ist der Segler schnurstracks auf die Abbaugrube zugesteuert, in der Leute gearbeitet haben (man sieht den LKW da auch fahren). Wollte ihn eigentlich noch am Wald vorbei aufs Feld lenken aber er kam nicht mehr rum - und naja, schön den Asphalt getroffen -.-

Rumpf ist aus GFK und den könnte man reparieren ist "nur" mehrfach eingerissen. Flächen hats zerlegt - Innereien des Seglers haben sich überall verteilt, alle Servos rausgerissen, Fahrwerk zerstört, Empfänger zerrissen (durch wegfliegende eingesteckte Servos) ...

GoPro HD wie gesagt hat den doch heftigen Aufprall auf Asphalt samt Würfeln ohne Probleme überlebt!

6478

Anhänge

sromberg

Erfahrener Benutzer
Ein neuer Segler ist schon geplant. Wird eine ASK21 mit 4,86m - ob ich da FPV Zeugs reinpacke weiss ich jetzt noch nicht. Mal sehen.

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Sag mal, bei unseren Segler-Schlepp Veranstaltungen bleibt das Seil immer an der Schleppmaschiene dran, die es dann über dem Platz abwirft,
Wenn du das Seil noch dran hattest,.....

Felias

Erfahrener Benutzer
Hattest Du die GoPro ohne Skeleton-Hülle daran? Dann ist es wirklich bemerkenswert... oder Glück :)

Meine hat ohne Hülle aber auch schon so einiges mitgemacht...

Ja, die GoPro kann einiges Ab, ich hab ja auch immer nur nen Dünnen Schutz mit Ersatzlinse drum und hab das Ding im Urlaub auch gut gequält. Hatte 2 Abstürze in Felsiger Landschaft und immer lief die GoPro noch als ich sie mal am Flieger, mal in einer Felsspalte fand. Letzteres ist sehr witzig anzusehen, da ich bei der Suche ca 10x vor der Kamera vorbeilaufe ohne sie zu sehen...

sromberg

Erfahrener Benutzer
Nee Schleppseil hatte ich natürlich nicht dran. Segler klinkt ja aus :)

GoPro war im Skeletongehäuse.

Hab mich gerade mal über Klapptriebwerke für die ASK21 schlau gemacht, da bekommste ja Tränen in die Augen bei den Preisen ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten