Der neue APM Missionplanner ist wohl buggy

helste

Erfahrener Benutzer
Habe heute das Update Missionplanners (1.2.28) eingespielt und es bald darauf bereut.
Wenn man in den Standard Parametern bei Config ein refresh macht, dann fängt das an zu flackern und dauert endlos lang. Nach ein paar mal wird es immer langsamer und hängt dann überhaupt. Habe mir dann wieder die vorherige Version (1.2.27) installiert und der Fehler war weg. Erspart euch also das Update und damit Ärger.

Wollte nur mal so warnen.

Holländermichl

Erfahrener Benutzer
Bei mir ist es genau so. Selbst der Rechner fährt sich fest.
Urplötzlich war auch keine Verbindung mit dem PC mehr da.
Nur geflacker!

halex

Erfahrener Benutzer
da fällt mir ein:

so manche Schriftzüge werden nicht komplett dargestellt. Weiß nicht, ob das an meinem Rechner/Einstellungen liegt.
Zum Bleistift der Acc Calib (Beta). Oder auch der Battery Monitor Config Bereich. Ich kann die gemessene Spannung nicht sehen, weil sie durch den Schriftzug verdeckt wird.

helste

Erfahrener Benutzer
Ich empfehle auf 1.2.27 zurück zu gehen. Kann man im Downloadbereich bei Ardupilot als ZIP runter laden und einfach im MP Ordner entpacken und alles überschreiben. Dann hat man wieder die funktionierende Version.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Was für Rechnerleistungen braucht der Planer eigentlich so im Durchschnitt
Wollten zum Einstellen ein Netbook nehmen, bei den Livedaten ist das Netbook mit den Atom 270 ist fast jedes mal eingefroren, der Atom 450 bei ca jedem 2. Mal
Kann jetzt aber auch nicht sagen, welche Version, die Vorletzte Woche halt Aktuell war.

Sind die Netbooks zu klein, oder kann das auch an der 28er Version liegen

helste

Erfahrener Benutzer
Ich vermute mal die 28er ist zu träge. Am Netbook hatte ich die noch nicht. Die älteren Versionen gingen auf meinem nicht sehr stakren Netbook aber ganz gut. Dauert oft sehr lange beim Starten, aber danach kann man damit ganz gut arbeiten.

Hallihallo,

bin neu hier und hab mal eine Frage zum Arduflyer. Ich hab mir auch einen bei Rctimer bestellt. War nach ca. 10 Tagen bei mir. Mitgeliefert wurden die horizontalen Anschlüsse/Pins. Ich hatte gehofft das die auch vertikale mitschicken. Will aus Platzmangel die vertikalen Anschlüsse anlöten. Hat jemand eine Idee wo man die in (vielleicht auch DE/Europa) einzeln bekommt?

Viele Grüße
Micha

Bitte löschen....falscher Thread....Sry!

Zuletzt bearbeitet:

Drohne

Erfahrener Benutzer
Beim Samsung Atom- Netbook mit 1GB RAM ging nach dem "Prefetch" der Karten nichts mehr. Mit 2 GB RAM geht es halbwegs. Die RAM Auslastung steigt mit offline Karten offenbar.

FPV1

Banggood

Oben Unten