@Airpac.......mit diesem Diversity (
http://www.rangevideo.com/index.php...id=216&zenid=a06caef0fe8e13cb5411d1fbc8e51014) wäre es dann möglich, oder? Aber wie bekomme ich das RSSI Signal auf den kleinen Klinkenstecker des Micro Div? Oder reicht da eine Ader?
Deine Lösung erscheint mir als gut.Hast du mir ein besseres Bild von dem Punkt am UNO?
Aber was macht mehr Sinn? Nach Video oder Signal umschalten?
grüssle Peter
Mit dem Rangevideo Diversity haben das hier ja schon viele erfolgreich gebaut und ist vermutlich die einfachste und günstigste Variante.
Wenn Du das RSSI so wie beschrieben auf die weiße Chinchbuchse führst, sollte sich mit einem Monokabel (Chinch auf Klinke) der 5800 Uno jeweils am Diversity anschließen lassen.
Ja, die eine Ader reicht.
Das Diversity schaltet nach der höchsten RSSI Spannung um. Beachten solltest du daher, da die Spannung des RSSI Signals am UNO mit der besserer Videoqualität geringer wird (umgekehrt proportional - ca 1,8 V schlecht bis 0,4V gut; wenn ich mich richtig erinnere), dass Du die RSSI Signale am Diversity vertauschen musst (RSSI UNO RX 1 an Range RSSI Eingang 2 und umgekehrt).
Anbei nochmal die Bilder von der UNO Platine. Wenn Du die Platine in der Hand hast siehst Du sofort welche Lötstelle das RSSI Signal hat. Mit einem Voltmeter kannst Du die Spannung gegen jeden Massepunkt (-) messen.
Du bräuchtest dann jeweils zwei Adapter. Chinch-Video (gelb) auf Video Eingang und
Monokabel (Chinch auf Klinke) für RSSI. Die Kabelpeitschen für die UNO's sollten ja dabei sein.
Wenn Du aber Lust zum Basteln hast, ist das von Nils empfohlene Videoquality-Diversity oder das Arduino RSSI-Diversity auch sehr nett, wobei das Videoquality-Div wohl das bessere ist; sicher auch das kompliziertere Diversity.