Diversity Monitor gepimpt, AV2 aktiviert.

OpaMichi

Erfahrener Benutzer
Hi Freunde,

habe mir 2013, als die ersten 32CH diversity Monitore raus kammen, diesen hier zugelegt.
http://www.ebay.de/itm/BosCam-RC701-AIO-5-8GHz-FPV-Diversity-Receiver-Monitor-with-Light-Shield-/391085628019?hash=item5b0e851a73:g:L6cAAOSwEeFVBsC-

Es gab ihn dann in den unterschiedlichsten Ausführungen, siehe z.B. auch Thread Foxtech-D700 :
http://fpv-community.de/showthread.php?31421-Erfahrungen-mit-Foxtech-D700S-Diversity-Monitor

Ich habe einen 32CH gekauft und bekommen, die Anleitung ein DIN A4 Zettel zeigte ein 8CH Monitor mit 2 Video In Eingänge.

Auf der Rückseite hat meiner einen 8 Dip Schalter:
1-3 für Frequenz Empf.RF1 / 4-6 Frequenzen Empf.RF2 und 7+8 für die Band wahl.

An der einen Seite ist DC In und an der anderen Seite sieht er so aus.
Seitenansicht.jpg

Wo bei an Tracker link das diversity Signal von RF1 und RF2 anliegt.
Also immer das von dem Empfänger welches durch die beiden LED Anzeigen vorne links angezeigt wird.
Im normal Fall wenn beide Emfänger auf die gleiche Frequenz eingestellt sind, der der das stärkere Signal hat.
Das ist auch das was auf dem Bildschirm zu sehen ist.

Vorn am Monitor gibt es eine SQURCE Taste, drücke ich hier drauf wechselt der Bildschirm von AV1 auf AV2, dieses wird oben rechts kurz im Bildschirm angezeigt.

AV2 ist aber immer Dunkel, auch wenn man ein Videosignal in AV IN einspeist.
Ein Video Signal an AV IN wird auf AV1 wieder gegeben und das Bild welches von RF1/RF2 kommt wird dann weg geschaltet. Ärgerlich:(

Jetzt kommen wir zum Pimpen.
Durch einfaches verlegen einer Leitung, kann ich jetzt mit der Taste SQURCE, zwischen dem Bild an AV IN = AV1 und RF1/RF2 = AV2 hin und her schalten.

So sieht der Moitor von Innen aus:
20160304_164941.jpg

Auf der Rückseite von dem blauen Videomodul fand ich dann die Kontakbezeichnungen:
Rückseite Videomodul.jpg

AV2 ist gar nicht belegt.

Also legte ich eine Brücke von Tarcker link zu AV2
Brücke AV2.jpg

Hier nochmal etwas genauer:
Anschluß Videomodul.jpg
Anschluß Tracker.jpg

Viel Spaß beim nach machen, geht ganz leicht.

Zuletzt bearbeitet:

Bussard

Erfahrener Benutzer
Alle Deine Bilder sind wohl auf Deinen Rechner verlinkt, heißt außer Dir wird sie niemand sehen können.
Unter "erweitert" > "Anhänge verwalten" kannst Du sie hochladen.

Gruß

OpaMichi

Erfahrener Benutzer
@ Danke Bussard,

jetzt ist man schon so alt und lernt immer noch da zu.
Was habe ich mir einen abgebrochen um die Bilder da rein zubekommen.
Über das Mediacenter von GMX und Link einfügen und dann konnte nur ich sie sehen. :-((
Ist halt in jedem Forum ein bischen anders.
Ich hoffe es ist jetzt für jeden sichtbar. :)

FPV1

Banggood

Oben Unten