DJI Clone Arme wirklich für 4$ aus den USA und Free Shipping?? uavproducts.com

sandrodadon

Fliegender Maschi
DJI Arme wirklich für 4$ aus den USA und Free Shipping?? uavproducts.com

Hallo Leute.
Da mein Eigenbauframe eine massive Schwachstelle in den 10mm Aluauslegern hatte bin ich jetzt auf einem DJI 450 Frames (Clone).

Die Arme gefallen mir recht gut und ich wollte jetzt schonmal "Ersatz" ordern da ich evtl auch bei diesen Armen bleiben möchte bzw mir später eine Art TBS Discovery als Hexa konstruieren wollte.

Jetzt habe ich einen Shop gefunden und konnte meinen Augen nicht trauen:
DJI 450er Clone Arme für 4$ und Free Shipping per United States Postal Service?

http://www.uavproducts.com/category.php?id_category=11

2 Fragen:
1: Kennt jemand diesen Shop? Wie sind die Erfahrungen?
2: Wie Crashresistent sind DJI Clone Arme?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Felias

Erfahrener Benutzer
Die Dinger bekommt man mittlerweile wirklich nachgeworfen, der Preis ist also sicher kein Fehler. Sind nicht ganz so steif wie Aluprofile, aber die neuste Version soll im Gegenteil zu den ersten brauchbar sein. Wobei ich nicht weiss, ob die Clones von der zweiten Version sind.

Den Shop kenne ich nur vom Hören-Sagen, hab aber nie was schlechtes gehört. Bei dem Preis sicher ein Versuch wert.

Inwiefern waren bei Deinem Eigenbau-Frame die Aluausleger eine Schwachstelle? Das wundert mich etwas.

Viele Grüße,
Nic

sandrodadon

Fliegender Maschi
Bei meinem Eigenbau wollte ich unbedingt die Regler zwischen den ESCs haben und die Kabel durch die Ausleger ziehen - dafür musste ich seitlich eine 8mm Bohrung in 10mm Ausleger setzen.
Beim ersten Crash kam es natürlich an genau dieser Stelle zu einem Bruch.
(War abzusehen, hatte ihn aber schon fertig gebaut und es erst dann bemängelt)

Entweder kann ich auf 15mm Ausleger setzen - oder ich kaufe einfach die DJI Clones, dort kann man die ESCs oben drauf verlegen ohne dass es so scheußlich aussieht wie ein ESC auf einem 10mm Ausleger - da die ESCs genau so breit sind wie die Arme.
Außerdem sind die Suppo-Bohrungen schon drauf, Beine drunter, leicht zu wechseln, ...
Vieles spricht dafür wie ich finde.

Und bei 4$ pro Stück mit Free Shipping bleibe ich glaube ich erstmal bei den DJI Clones ;)
Wie Crashresistent die Arme sind wird sich zeigen, bei umgerechnet 3,25€ ist es aber die Mühe fürs Ausleger bohren, Beine fräsen, Motormounts fräsen etc echt nicht wert

Zuletzt bearbeitet:

Nabazul

Erfahrener Benutzer
Also die DJI Ausleger halten nicht unbeingt mehr aus als Alu Ausleger.Dafür kann man sie leichter ersetzen, da man sich die Ausleger ja in der regel erst mal basteln muss.

sandrodadon

Fliegender Maschi
Lohnen sich Original DJI 450er von wegen Stabilität?
Außerdem kommen nochmal 10€ versand drauf - Aber wenn es sich lohnt wäre das halb so wild

Aber gut, die Aluarme + GFK Beine und GFK Motormounts kosten mich auch ca 3€pro Stück + sehr sehr viel Arbeit und nerven :D

Zuletzt bearbeitet:

Altix

Erfahrener Benutzer
Ich habe noch nie einen Clone in den Fingern gehabt, habe aber mehrfach gelesen, dass die Clone Arme flexibler sein sollen als die originalen. Bei den geringen Unterschieden würde ich es nichtmals testen wollen und beim Original bleiben. Außerdem findet sich in dem Shop doch immer etwas, was du noch unbedingt brauchtest und dir die Portokosten pro Arm reduziert ;)

sandrodadon

Fliegender Maschi
Danke für den Tipp.
Aber gerade sehe ich dass dieser Shop auch original DJI Waren verkauft - Es könnten also auch original DJI Arme sein.

Edit:
"UAVProducts / DJIUSA and owner Robert Remund has been the North American Distributor for DJI since 2008. "

Scheinen Original Arme zu sein :)
Ist nicht so eilig, werde also vermutlich doch dort kaufen

phischi

Erfahrener Benutzer
Bei UAVProducts hab ich auch schon mal welche bestellt. Sind originale.
Ich rate von clone Armen ab. Ich hab damit nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Sind bei einer schon etwas schrägen Landung direkt gebrochen. Die original DJI Arme haben da um einiges mehr ausgehalten.

sandrodadon

Fliegender Maschi
Bei UAVProducts hab ich auch schon mal welche bestellt. Sind originale.
Ich rate von clone Armen ab. Ich hab damit nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Sind bei einer schon etwas schrägen Landung direkt gebrochen. Die original DJI Arme haben da um einiges mehr ausgehalten.
Das ist doch mal ein Statement ;)
Werden bestellt, ersetze dann auch direkt die Clone Arme durch originale DJI's !

Danke für eure Antworten !
Bei 4$ pro Arm lohnt der ganze Aufwand bei weitem nicht

phischi

Erfahrener Benutzer
Finde das Email irgendwie nicht mehr. Wenn ich jetzt bestelle, dann kommt bei mir auch 40$. Ich glaube aber dass ich letztes mal mehr bestellt habe >50$

sandrodadon

Fliegender Maschi
Verdammt :( Ich suche jetzt mal nach neuen Shops.
Vielleicht sollten wir mal eine Sammelbestellung aufgeben, interesse an DJI Armen scheint ja da zu sein ;)

martinez

Erfahrener Benutzer
also mit dji armen hab ich mich hier eingedeckt: http://www.flying-hobby.com/shop/dji-330450550800-parts-c-406_551_553.html
sind originale teile, sehr günstig und der versand ging auch recht fix (etwa 10 tage)...

viele grüße, gerald.

Auch hier ist man bei 20 USD für den Versand....

Ich brauche 4x DJI F450 Black und noch 2x DJI F330 White.
Bei Flying-Hobby.com würde das 43 USD kosten (inkl. Versand).

Ist das der beste Preis im Netz :D ?

Gruß
Martinez

FPV1

Banggood

Oben Unten