Ich bin seit Freitag auch stolzer Besitzer dieser kleinen "super Drohne" als Fly More Combo direkt vom DJI Shop in Frankfurt am Main geholt. Im Internet hat man ja meistens Lieferzeiten von 3 - 6 Wochen.
Samstag erstmalig im Feld gewesen, es war ziemlich starker wind und ich hatte echt bedenken ob ich sie überhaupt starten lassen sollte. Aber ich wollte sie ja unbedingt testen. Also ich muss sagen, für so ein Leichtgewicht steht sie absolut wie angenagelt in der Luft, hätte ich nie gedacht, hat sich kein bissel bewegt, egal wie es gepustet hatte.
Aufnahmen sind super, Gimbal arbeitet 1A, kein erschüttern, kein schwankendes Bild selbst bei Vollbremsungen aus max Schub.
Reichweite im Feld war ich bei knapp 500 Meter, ohne Aussetzer. Weiter bin ich dann einfach nicht geflogen.
Das Ding kann ich jedem nur empfehlen, vor allem diese Flugzeit ist ein echtes Träumchen. RTH funktioniert auch perfekt, Abweichung nur minimal.
Übrigens, die Mavic Mini kann indirekt auch tracking. Wenn man im Quickshotmodus ist und macht z.B. Helix, man markiert sich und startet den Modus. In dem Moment erkennt die Mavic einen und man kann auch laufen, joggen etc. und wird weiter im Mittelpunkt zentriert. Erst wenn sie dann zum Ende des Modus weiter weg ist wird man nicht mehr getrackt und die Mavic nimmt den Mittelpunkt als Zentrierung.
Aber eine Frage hätte ich hier an die anderen Besitzer der Mavic Mini bzw. habe ich ein Problem bei mir festgestellt. Zur Aufnahme der Bilder ist eine entsprechende Micro-SD-Karte eingesetzt. Die Drohne zeichnet die Videos auf und erstellt auf dem Handy ebenfalls die Clips in 720p vorab. Wenn man die original Qualität möchte muss man die Videos von der Speicherkarte runterladen. Aus der App heraus funktioniert das ganze auch problemlos, jedoch wenn ich die Karte direkt in ein Kartenleser stecke und am PC runterladen möchte, wird mir die Karte als "leer" angezeigt.
Es sollte doch möglich sein die Dateien einfach per Drag&Drop von der Speicherkarte auf den PC zu ziehen? Hab ich irgendwas übersehen? (Versteckte Dateien gab es auch nicht). Das Speicher belegt war, wurde auch angezeigt, nur eben kein Inhalt auf der Karte.