Hallo Zimmi,
ich benutze auch 4S Lipos. Du kannst in der Software die jeweilige Spannungen für die Warnschwellen varieren.
Bei mir Stelle ichs so ein das bei 13,6 Volt Alarm1 ansteht(unter Last,Leerlauf liegt bei mit 0,8V höher).
Ich überwache das auch in meiner Telemetrie.
Ich liege dann je nach Bedingungen etwa knapp über 20 % der Lipo Restkapazität. Weiter runter solltest Du nicht fliegen.
GoHome und Land steht bei 12,6V.Ich hab so tief gestellt das ich es eigentlich vermeiden will.
Die Spannung bricht bei mir je nach Akku ab 13,4 V ziemlich massiv ein, bei 12,6 V käme er sicher nicht ganz zurück.
Auf keinen Fall solltest du so lange schweben bis er zu Boden sinkt weil die Akkus leer sind.
Tief entladene Lipos leben nicht lange und neigen auch zu anderen Überraschungen,Negative
Wenn Du die Warnanzeige benutzen möchtest musst du leider jedes mal umstellen zwischen 3/4S.
Ich denke das es eh nicht von Vorteil ist so zu wechseln, weil eigendlich deine Gains nicht mehr passen sollten.
Die Motoren/Regler Kombination muss das auch vertragen können.
Es gibt auch separate Lipo Warner die du benutzen kannst.Anschluss über Balancer Stecker> jeweilige Zellenspannung erzeugt Alarm
Gruss
DIDI