DJI OSD Mark II und Spannungen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schneipe

Erfahrener Benutzer
Hallo, hab mir mal das OSD Mark II von DJI eingebaut.
Versorgt wird es direkt mit 4s. Jetzt hat es ja 2 Spannungsausgänge. Einmal am AV Eingang für eine angeschlossene Kamera, einmal am AV Out für den Videosender.
Aber irgendwie werde ich nicht aus der Anleitung schlau......Das OSD schaltet doch die Spannnung durch, die am Batterieanschluß anliegt, oder?
Weil das steht was, leider Englisch, das bei mehr als 3s die Spannung für die Kamera 11,5V sei.
Wie ist das denn nun wirklich?

Alveran

Erfahrener Benutzer
servus

also ich hab das so verstanden für die A/V Eingänge (Kamera)
If the battery is 3S LiPo then: Output Voltage = InputVotage.
If 4S~6S then: Output Voltage=11.2V.
also wenn 3s LiPo als Versorgung hast ist die Spannung am A/V Eingang gleich mit dem was der 3s Lipo hergibt.

wenn du nun einen 4S oder 6S lipo also Versorgung hast die die Spannung am A/V Eingang 11,2V.

Beim A/V TX Ausgang hingegen ist die Versorgungsspannung =(Gleich) dem was zum A/V TX ankommt.. Sprich:
4s(14,8V (16,8V Voll geladener LiPo)) = A/V TX Spannungsausgang
6s (22,2V) = A/V TX Spannungsausgang

aber du hast recht ... ist n bisschen verwirrende zu lesen das Manual^^

schneipe

Erfahrener Benutzer
So hab ich es auch Interprediert. Und das am AV Eingang die Kamera nicht über 1A brauchen darf. Beim AV Out kann aber mehr A fließen. Vielleicht machen die ja mal eine Anleitung in Deutsch.....

Mein Videosender kann 4s, den kann ich dann direkt an das OSD anschließen. Die 12V am AV In brauch ich nicht, da ich 5V brauch für den Konverter. Die hol ich mir vom Videosender.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten