Nach dem ersten Check mit NA 2.02 standen bei mir im Compass Mod Feld Werte um 650. Zwar sagt das Info Popup, dass Mod Werte zwischen 750 und 2500 stehen sollten, aber dennoch absolvierte der Phantom Flüge im GPS Modus ohne Probleme (wenn man von ein paar Noob Fehlern absieht). (beim sehr netten FPV Treffen BUGA)
Nach Flug 12 trat im GPS Modus (nach Umschaltung von Atti auf GPS) eine starke Drift auf, die mich erst einmal richtig hampeln liess...geplant war Stillstehen mit Photo Session, mein bevorzugter Modus:
Notebook angeschlossen: Im Assistenten waren auf einmal Compass Mod Werte von 70 bis 1200 (richtungsabhängig) sichtbar.
Nach erneuten Kalibrierungen im Feld stehen da jetzt Werte um 570 bzw. 580. Mir ist es trotz mehrerer Ortswechsel nicht gelungen,einen Wert zwischen 750 und 2500 zu erzielen.
Muß ich jetzt tatsächlich degaussen (ich scheue mich ein wenig...) oder ist das OK und diese Werte eher relativ zu betrachten . Was steht bei Euch im Assi ?
Vorsorglich: Gyro und Acc werte sind OK. Ebenso meldet der IMO Status Check: No calibration required. Das stand bei mir aber bereits nach Flug 12 mit den absonderlichen Compass Werten.
Nach Flug 12 trat im GPS Modus (nach Umschaltung von Atti auf GPS) eine starke Drift auf, die mich erst einmal richtig hampeln liess...geplant war Stillstehen mit Photo Session, mein bevorzugter Modus:
Notebook angeschlossen: Im Assistenten waren auf einmal Compass Mod Werte von 70 bis 1200 (richtungsabhängig) sichtbar.
Nach erneuten Kalibrierungen im Feld stehen da jetzt Werte um 570 bzw. 580. Mir ist es trotz mehrerer Ortswechsel nicht gelungen,einen Wert zwischen 750 und 2500 zu erzielen.
Muß ich jetzt tatsächlich degaussen (ich scheue mich ein wenig...) oder ist das OK und diese Werte eher relativ zu betrachten . Was steht bei Euch im Assi ?
Vorsorglich: Gyro und Acc werte sind OK. Ebenso meldet der IMO Status Check: No calibration required. Das stand bei mir aber bereits nach Flug 12 mit den absonderlichen Compass Werten.