DJI Phantom Fragen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Hallo Community,
habe mir ja vor einiger Zeit hier im Forum einen Phantom ohne FC gekauft.
Nun habe ich mein Naza Lite und GPS im Phantom verbaut.
Habe mir auch diese CFK Platten gekauft dass man mit 2 Akkus fliegen kann.

Nach kurzem Test vorhin im Flur, wobei mir das "Abhebe-Gas" etwas hoch vorgekommen ist hab ich nun folgende Fragen:

1. Welche Propeller würde man am besten verbauen um evtl. mehr Schub zu bekommen?
Hab im Moment die originalen 8" montiert (vorne weiss, hinten schwarz)
Gibt ja alles mögliche in 8 und 9" seien sie aus Kunststoff (Original), Carbon, bis hin zu Holz (Zinger)

2. Empfiehlt es sich beim Phantom mit 2 Akkus zu fliegen ??? Gimbal und Kamera (sowie FPV-Gear) soll ja auch noch drunter
Habe hier nagelneue 2200mAh Nano-Tech Akkus mit denen ich vorhin mal kurz getestet hatte.

Danke schon mal für evtl. Informationen... sollten weitere Fragen aufkommen frag ich Euch einfach hier noch mal ....

Buma

Erfahrener Benutzer
Hallo
Zu den Probs kann ich nichts sagen aber 2 Akkus machen zusätzlichen Druck
auf die Waage und das geht dann wierde zu gusten der Flugzeit
gruß friedhelm

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Ja, das ist mir schon klar, aber einen bestimmten %-Satz an mehr Flugzeit sollte man trotzdem haben.
Habe nach forschung in vielen US Foren nun einen Hinweiss auf 9050 GWS 3-Blatt Propeler bekommen.
Nicht nur dass da einer getestet 1 Minute mehr Flugzeit bei 1 Akku hat sondern auch einiges mehr an Schub.

Buma

Erfahrener Benutzer
Hallo

Klar grob kannst du da mit 50 % rechnen

Gruß Friedhelm

hase3

Erfahrener Benutzer
Grundsätzlich muss man sich aber auch vor Augen führen, dass die Tragkraft des Phantom beschränkt ist. Wenn Du alles Mögliche drunter und dran hängst UND noch einen zusätzlichen Akku, kommst Du in einen Bereich, der mit neuen Props nicht zu beheben ist. Weil einfach Motoren, Regler und die ganze Konstruktion nicht auf so hohes Gewicht ausgelegt ist!
Darum gilt: Gewicht sparen wo es geht, da gehört auch der 2.Akku dazu, leider auf Kosten der Flugzeit. Ansonsten wird das Ding immer schwerer. Einzige Lösung, die auch ich beschritten habe: Neuen (größeren) Kopter kaufen! ;-)

Edit: Hast Du ja schon, wie ich eben gesehen habe

Liiischer

Neuer Benutzer
Wie schaut es aus mit 4S lipo im phantom?
Was spricht dagegen? (Ausser die original anleitung) da steht ja das nur 3S zu verwenden sind.
Jedoch fliegt der F450 ja auch mit bis zu 6S.

Hat da jemand erfahrungen?

Buma

Erfahrener Benutzer
Hallo
Die Regler sind aber nur für 3 S ausgelegt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten