DJI Zenmuse Z15 für Nex5 und Nex 7

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

cemo

Erfahrener Benutzer
Hi Leute

Ich hab da mal ne frage zum Z15 Gimbal für die Sony Nex Kamera Serie.
Ich bekomme eventuell ein Gimbal vom Bekannten, allerdings ist dieser für die Nex7,
er sagte aber das mal durch ein Upgrade Kit das ganze mit der Nex 5 auch betreiben kann, stimmt das ??

Wenn ja wo finde ich das Upgrade Kit??

hawk20002000

Erfahrener Benutzer
Bin gerade in der selben Situation mit der selber Frage..Hat sich bei dir was ergeben? Das weiss doch bestimmt jemand hier im Forum :)

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Normalerweise sind die Teile dabei (wenn sie der Kollege nicht weggeschmissen hat), wenn Du eine Nex5 hast sollte die Aufnahme von der Nex7 passen, Du musst aber neu balancieren. Wenn Du eine Nex5N hast ist einfach der "andere" Teil für die Aufnahme (am Träger) zu montieren (und neu zu balancieren). Nichts was man nicht schaffen kann, gibt aber sicher Leute die das vor unlösbare Probleme stellt.

lg Ferdl

Santa Matze

Erfahrener Benutzer
du kannst das Gimbal komplett einstellen ohne Gewichte dran zu pappen. Die Schrauben am Besten nur soweit lösen dass dir die Achsen nicht gleich auf den Tisch knallen. Sind die Rohre noch auf Reibung kann man super verschieben und die Kamera bleibt in der Position. Ging sogar mit meiner Mark III wunderbar und die wiegt ein paar Gramm mehr als die Nex :p

Nomad

Erfahrener Benutzer
Hallo,

noch mal eine Frage dazu: Ich sehe in den Shops Z15 für NEX 5 und für die NEX 7.
Ist dann jeweils der andere Mount dabei, aber es ist eben für die 5er oder 7er schon vorkonfiguriert?
Also auf jeden Fall für beide NEX verwendbar?

Grüße

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten