DNT AR 3.6 Problem mit der Aufnahme

Scheich

Erfahrener Benutzer
Moin Mädels

Ich habe mir den DNT recorder gekauft,und heute das erste mal getestet......

Problem Nr.1

Der recorder bricht bei einer Funkstörung die Aufnahme ab...

Das typische "bluescreen" verhalten eben,kann man da irgendwie mogeln,mit einem Widerstand im Video Signal?

Problem Nr.2

Ich habe eine 600tvl Sony Cam als fpv Kamera,der recorder "schneidet" das Bild,meine OSD Daten rechts und links sind nur zu 50% zu sehen.

Wer nutzt dieses Aufnahmegerät,und wie habt ihr diese Probleme gelöst?

Gruss Scheich

Rick S

Erfahrener Benutzer
Ich habe erst eine Aufnahme gemacht. Wie bei dir wurde die Aufnahme bei der ersten Störung gestoppt.

Wie hast Du die Aufnahme gestartet? Mittels dem großen orange farbenen Schiebeschalter oder hast Du das Gerät erst eingeschaltet und dann auf den Record-Taster neben dem Display gedrückt?

Meine Aufnahme habe ich mir eben nochmal angeschaut. Bei mir wird nichts zerschnitten. Das Bild hat die gleiche Größe wie auf dem anderen Monitor und auch in der Brille.

Scheich

Erfahrener Benutzer
Hi Patrick,

Problem Nr 1 ist gelöst,mit der bewegungserkennung läuft der Rekorder durch,aber auch nur wenn das osd aktiviert ist,und somit das Bild sich ständig "bewegt"

Das mit dem geschnittenen Bild können wir ja mal testen,da komme ich nicht weiter....

Gehe jetzt mal schnell in die Luft,und recorde.......

Scheich

Erfahrener Benutzer
Ich habe alle 3 Auflösungen versucht,alle 3 das selbe ergebnis.

Gruss Scheich

Moffa

Flächenfuzzi
Zu erstens gibts noch ne bessere Lösung:

Das interne Mic einschalten. Dazu im Cameramodus einmal auf ESC drücken und Hauptgerät auswählen.
Dann haste zwar dein Gequatsche drauf, aber das kann ja auch ganz unterhaltsam sein.

Zu zweitens: Bei mir sind auch die äußeren Spalten abgeschnitten - keine Ahnung woran das liegt

Moffa

Flächenfuzzi
Dann nimmt er weiter auf, da er zwar kein Video, aber eben ein Audiosignal bekommt. Bei mir funktioniert es jedenfalls so ... kein Abbruch, selbst, wenn man das Videokabel zieht.

By the way ... ist das hier ein Unterfranken-Tröt ?

Moffa

Flächenfuzzi
Habe es grad nochmal probiert ... Bewegungserkennung ist bei mir sowieso aktiviert ... ups.

Auf jeden Fall kann man so kurze Aussetzer überbrücken.

Allerdings muss ich sagen, dass dier Recorder nicht immer zuverlässig aufnimmt bei mir - er produziert schon ab und an mal Datenmüll. Aber ich kann nicht ausschließen, dass er meine Class 10 Karten nicht mag.

FPV1

Banggood

Oben Unten