Dominanter HD oder Feelworld 718

Kann mir einer aus der Praxis erklären was der Unterschied beim Fliegen ist ?

HD Brille = cool und alles viel besser oder sind 50 % weniger Invest durchaus eine praktische Lösung ?

Du wirst das FPV Gefühl nur mit einer Brille erreichen. Auf den Monitor kann man sich beim Fliegen nicht so konzentrieren. Man schaut kurz hin und sucht gleich wieder das Modell. Das ist eher verwirrend. Wenn der Kopter gut eingestellt ist: Setzen, Brille auf, beherzt starten! Glaub mir, eine gute Brille lohnt sich!

Zuletzt bearbeitet:
Beim Monitor guckt man ohne Übung ungewollt hin und her. Desweiteren ist die Sonne dein ärgster Fein. Man sieht auf den Displays nur noch sehr wenig. Bei der Brille sitzt du drin.....du kannst nicht anders und rumschauen entfällt automatisch weil es nichts bringt solange du die Brille auf hast. Die DIY Brille wäre eine Alternative. Du könntest den Screen einfach mal draussen lassen uns so versuchen zu fliegen und beim nächsten Flug, stülpst du dir die ganze Geschichte mal auf die Rübe und fliegst auf diese Weise.
Das Fliegen mit Brille könnte man etwas mit einem Ego-Shooter vergleichen....da guckste auch nur in den Bildschirm und nicht aus dem Fenster. Ausser es läuft ein Dirndl mit Bier vorbei....

Alveran

Erfahrener Benutzer
Hab ich auch früher versucht per Monitor FPV zu fliegen ... ich zu mindestens kann das nicht.
Hab kein einzigen richtig guten flug hinbekommen.
Seitdem ich aber die Dominator V2 hab flieg ich wenn sein muss durch 0,5m kleinen Lücken :)

FPV1

Banggood

Oben Unten