Dorf von Oben mit HD Kamera? Technisch günstig möglich?

Hallo
ich habe gestern am Deich jemand mit solch einer Drohne gesehen. Nun frage ich mich, ob man nicht auch mit HD Kamera das Haus oder das ganze Dorf von oben abfliegen kann?

Es müsste nartülich mind. eine Reichweite der Funkfernbedienung mit 300 - 500 Meter vorhanden sein.

Blos was nimmt man da...Drohne mit 4 Propeller oder Hekicopter oder Flugzeug...

Sehr geil finde ich das Video hier vom Bunker Valentin in Bremen! So stelle ich mir das auch vor!
http://www.youtube.com/watch?v=eR755qEBJmE

Aber diese Drohne ist nicht für 200 Euro zu haben. Viel mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben!

Ich habe nun überhaupt keine Ahnung von, und brauche auf jeden Fall ein Einsteiger Ding!
Aber Kamera in der Fernbedienung muss man schon haben.....
oder kann man es abschätzen was aufgenommen wird? von unten?

Gibt es was, was Ihr mir empfehlen könntet? als was unter Insidern "In" ist.....und P/L unschlagbar?

Man sollte lieber mit was billigen anfangen?

Zuletzt bearbeitet:

Hangwind

Erfahrener Benutzer
Am besten fängst du damit an die vielen Hunter Threads hier im Forum zu lesen wo andere genau die gleiche Frage gestellt haben. Geht am schnellsten!

Hallo
Danke! Aber es sollte schon eine HD Kamera sein. Der gelinke ist wirklich sehr klein!
Aber trotzdem Danke!

DIe Sache ist ja immer, wenn das Ding verloren geht, oder abstürzt, sind mal eben hunderte Euro weg...

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
Entweder sich mit dem Hobby befassen und entsprechend vorher einlesen, informieren ect. und dann entsprechend dafür zahlen - oder es sein lassen ;)

Einen Copter zu bauen der ne GoPro trägt ist problemlos unter 150€ möglich.
Nur kommst du mit alleine einem Copter nicht sehr weit, Ladegerät, Akkus, Fernsteuerung, FPV Equipment, Werkzeug usw....