Drohne sorgte bei Evakuierung in Koblenz für Aufregung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ronny1407

Erfahrener Benutzer
#1
http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-Drohne-sorgte-bei-Evakuierung-fuer-Aufregung-_arid,346650.html

na, wer von euch war es?

Ok Spass beseite, stellt euch jetzt noch mal vor da wäre etwas passiert, wo Leute zu schaden gekommen wären (warum auch immer), dann wären alle Besitzer eines Quadcopters gleich mitschuldig gewesen.. (weil Differenzierung für die einfachen Gemüter zu schwierig ist)
 

Fliegergruss

... sieht alles
#4
Bei den ganzen endlosen Diskussionen über " ... was darf ich und was nicht" (das kann einem ja total den Spaß verderben, wenn man sich das alles durchliest ...), würde mich der Ausgang dieses schon extremen aber mal konkreten Falles brennend interessieren. Es heißt lediglich:

Der Fall werde an die zuständige Behörde (?) übergeben und es werde eventuell ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Weiß da jemand etwas genaueres?
 

Fliegergruss

... sieht alles
#6
Mir würde es hierbei in erster Linie um den Modellpiloten gehen ...

Nun ... und da die Luftraumverletzung kein Antragsdelikt ist, wird sie als Straftat sogar von "Amts wegen" verfolgt werden müssen! Von Glück kann da also keine Rede sein - es sei denn, der Tatbestand der Luftraumverletzung wurde schlicht und einfach nicht erfüllt!

Ich bin zugegebenermaßen noch recht neu in der Szene und frage mich mittlerweile, was eigentlich das bessere Studium vor Beginn des FPV-Flug Hobbys wäre - Jura oder Versicherungswesen???

:)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten