Drone Racing League ... welche FPV Technologie ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fchansa

Erfahrener Benutzer
#1
Die düsen ja nicht nur durch das Stadium, sondern auch die Korridore etc. ... weiss jemand was für Technik da verwendet wird ?
 

huhnmonster

Neuer Benutzer
#2
Also mein erster Gedanke wäre jetzt mal das http://www.freakware.de/p/amimon-connex-fpv-amimon-fpv-a143773.htm?ref=gs&gclid=CjwKEAiAr4vBBRCG36e415-_l1wSJAAatjJZLd8oxbRK7v6EukFuibMEwuJ9TWB78vRFPpgDoKqIvxoCGGzw_wcB
Aber es kann auch gut sein, dass die ein speziell entwickeltes Modul benutzen. Weiß nicht wie gut die Qualität und Sicherheit von dem anderen sind.
Auf deren Website steht da auch nix genaues dafür. Vielleicht ist es ja auch ein Geheimnis....
Und wenn es das ist,dann auf jeden Fall im Multicast mode und mit mehreren Groundstations.
Könnte schon passen, auch von der geschätzten Größe des Moduls bei denen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rodizio1

Erfahrener Benutzer
#3
Ganz normales analog Video schätze ich mal? Zumindest habe ich bislang noch keine Sequenzen aus Copter-Sicht gefunden die nicht mit einer HD Actioncam oder ähnlichem gemacht wurden. Das analoge Bild würde ich auch nicht "öffentlich" zeigen wollen ;)
 
#5
Was ja technisch "recht einfach" gehen sollte ist ein Analoger Diversity Empfänger bei dem die Empfangsmodule und das der Diversity Switch Räumlich getrennt und per Kabel verbunden sind.
Sprich z.B: 4 Empfänger an beliebigen Stellen die auf dem selben Kanal empfangen und über Kabel das Signal sowie ihr RSSI übertragen (zum überbrücken der Kabellängen halt verstärkt oder umgesetzt) Alles läuft ins Diversity beim Piloten, dieses entscheidet welcher RX aktuell aktiv ist.
 

rodizio1

Erfahrener Benutzer
#6
Mehr wird das wahrscheinlich nicht sein, könnte man auch mit ein paar kaskadierten Oracle Diversities von der Stange hinkriegen ...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten