Duo Ladegerät, noch externes Netzteil dazu?

Mattn

Erfahrener Benutzer
Hi zusammen und frohe Weihnachten!

Ich habe auf meiner Wunschliste folgendes Ladegerät stehen:
SkyRC - Ladegerät D100 AC/DC - 2x100W

https://www.voltmaster.de/ROBITRONIC-sk100089-skyrc-ladegeraet-d100-ac-dc-2x100w?pk_campaign=AdWordsShopping&pk_kwd=lagerlieferant&gclid=CLCTnI6ByMkCFWT3wgodr3YDQA

Finde das Preisleistung Verhältnis super. Und das Gerät hat gute Bewertungen.
Aber wenn ich es richtig verstehe hat es bei 230V nur 100W insg. korrekt? Sprich 2 mal 50W.

Nehme ich nun aber noch ein Netzteil dazu käm ich auf 2x 100W?

Könnte eins bekommen für 14 Euro mit 47A bei 12V und 575W.

Gebt ihr grünes Licht?

Gruß und danke

Martin

Wenn das stimmt, was der Dealer schreibt, haut das hin. Ganz dran glauben kann ich aber nicht...

(Ich hab mir zu Weihnachten noch 2 Imax B6 AC/DC geschenkt. Nu hab ich in ner 3/4 Stunde 4 Accus voll, in 1,5h 8 Stück. Langt fürn ganzen Flugtag und hat keine 50€ gekostet. Im Entladen sind die Dinger aber schwach. 50W. Okay, deiner schafft grade mal 2x10W. Wie lange willst du abends warten, bis alle Accus wieder auf Lagerspannung sind ???)

Mattn

Erfahrener Benutzer
nix lagern. voll laden und nächsten tag wieder fliegen :) und selbst wenn sie mal 3 tage bei 100% lagern. und? Ein Lipo kostet 25 Euro...
nfu ;-)
Martin

s.nase

Erfahrener Benutzer
Internes NT ist meistens nicht sehr sinnvoll(laut und NT heizt den LAder auf).

Für den gleichen Preis bekommst du doch auch schon ein Junsi106b+. Ist zwar nur ein SIngellader, aber mit etwas mehr Ladeleistung, stromlose Ladespannungsmessung, EinzellzellenInnenwiderstandsmessung, leistungsstarke ext. Entladefunktion...und...und. Damit kannst du deine Lipos auch vernüftig pflegen, und mußt sie nicht mehr aufgeblasen rumliegen lassen.

Welche (und wie viele) Akkus willst du denn wie schnell und wo aufladen?

Mattn

Erfahrener Benutzer
in einem Monat habe ich für den Copter 6x 4S 1550mAh Lipos.
Habe halt nur ein schwaches 50W Ladegerät.
Will zu Hause und unterwegs schnell für um die 100 Euro die Lipos voll bekommen.
Netzteil habe ich mir jetzt auf jeden Fall mal bestellt...kann man immer haben sowas ;-)

s.nase

Erfahrener Benutzer
Wenn alle deine sechs 4s Lipos nach dem Flug gleichen LAdezustand haben, kannst du sie mit einem ParalelBoard(6fach ParallelLadekabel/Balancerboard) auch alle zusammen gleichzeitig an einem Ladeausgang laden. Das dauert mit den 10A Ladestrom bei 4s(170W) etwa 1STunde. Zum mobilen NAchladen würde sich ein 12V/240W LED-Netzteil anbieten(klein und leicht). Oder ein großer 4s10000mAh Lipo als STromversorgung für den 106b+. Zum Entladen noch ne 24V/100W Halogenlampe als ext. Entladewiderstand, den du zwischen den Lader und das Ladekabel stecken kannst.

FPV1

Banggood

Oben Unten