Duo5800 Diversity - Spannungsversorgung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,

ich hab mir den Duo5800 Diversity jetzt auch gekauft, aber ich komm nicht dahinter wieso auf der Seite es empfohlen wird den nur mit 2 Zellen-Lipo zu betreiben anstatt mit 3 Zellen =?
Oder hat das nur Gründe wegen dem erwährmen des Diversity ?
Bzw. wäre das dann vielleicht auch für die FatShark besser, wenn sie mit weniger Spannung betrieben wird =?

Wäre schön wenn ihr aus euren Erfahrung was erzählen könntet.

Grüßle Kai

spacemaster

The space is mine
Der DUO 5800 verbrennt eine Menge Energie bei 3S. Ausserdem kann es bei dem einen oder anderen Empfänger (Bei mir war es so) passieren, das eine Schutzdiode am Spannungseingang abraucht. Der Typ ist einfach unterdimensioniert. Ich bin mir aber nicht sicher, ob neuere Versionen dieses Problem noch haben. Ich hatte einen der ersten ;)

Klare Empfehlung 2S!

Ach Super =)
Dann werde ich des doch noch umändern, weil bisher hatte ich vor mit 3S die zwei Teile zu betreiben.
Aber dann wird es so schon besser sein, weil vom Empfang / Empfangsqualität ist die Spannung ja sicherlich nicht abhängig.
Aber dank dank ich schon mal für die Super Infos =)
Dann kann es heute Abend wieder weiter gehn mit dem bauen.

Grüßle Kai

Sebastian

Erfahrener Benutzer
Hallo,

die Duos die in den letzten Monaten verkauft wurden also alles bis auf die ersten paar wurden 3s fest hergestellt, auch warm werden diese nicht mehr.

Das mit der Leistung stimmt nat, bei 2s wird weniger verbraten ist also empfehlenswert aber mit 3s kein Problem.

Gruß Sebastian

Ok Super...
Aber da ich auch mit dem gleichen Lipo die FatShark betreibe werde ich aus dem 3S en 2S machen...aber schon mal gut zu wissen was es alles für erneuerung gibt.

Gruß Kai

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten