DX 8 oder doch gebrauchte MX-22, was meint ihr?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

QSXE

Erfahrener Benutzer
#1
Endlich hab ich mich dazu durch gerungen meine alte nicht wirklich zuverlässige MX-12 auszumustern.

Eigentlich wollte ich mir eine Spektrum DX 8 anschaffen, jedoch ist mir jetzt der Gedanke gekommen eine alte mx-22 zu erwerben und sie auf 2.4 ghz umzurüsten. Natürlich hab ich gleich beim Fachhändler, bei dem ich die DX8 bestellen wollte, nachgefragt ob er vielleicht noch eine gebrauchte mx-22 auf lager hätte und siehe da, eventuell könnte er mir eine zwar schon stark abgenutzte aber schon auf 2.4 ghz Spektrum umgerüstete MX-22 für 100 - 150 € abtreten.

Würdet Ihr an meiner Stelle eine gebrauchte Graupner MX-22 einer neuen DX 8 vorziehen, bin nämlich nicht wirklich sicher wofür ich mich nun entscheiden soll?

CU QSXE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mayday

Expert somehow
#2
Alleine, weil Du nichts über den Zustand der Poti's usw. weißt, würde ich mir eine neue oder generalüberholte Anlage kaufen. Wenn nicht auch äußerlich neu...
Die MC22 war und ist gut, die DX8 ebenfalls. Habe die auch noch hier rumliegen und nehme die immer mit in den Urlaub oder in den Arbeitskoffer.
 
#3
Die MX-22 war damals ein sehr hochwertig verarbeiteter Handsender, und wird auch heute gebraucht zu gepfefferten Preisen verkauft. Ich habe selbst eine seit vielen Jahren und hatte bisher nie Probleme. Schau dir das Teil auf jeden Fall genau an, für den Preis ist sie ein Schnäppchen. Und sie hat diverse komfortable Programmiermöglichkeiten, die man auf heutigen bezahlbaren Sendern vergeblich sucht. Wenn die Knüppel sich gleichmäßig bewegen lassen ohne Knarzer, sollten sie auch weiterhin ewig halten. Das Innere sieht bei der MX-22 nach meinem Empfinden auf jeden Fall wesentlich Vertrauen erweckender aus als bei den neuen Graupner HoTT Sendern.

Die DX8 hätte natürlich den Vorteil der Telemetrie. Du solltest überlegen ob du das evtl. brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:

QSXE

Erfahrener Benutzer
#4
Ok, danke für Eure antworten.

Dann werd ich mir die MX-22 falls sie überhaupt zum Verkauf stehen sollte mal ganz genau an und sollte sie defekte haben oder mir etwas nicht soo ganz in Ordnung erscheinen doch die DX-8 nehmen.

Telemetrie die auf dem Sender angezeigt ist fürs FPV fliegen eh nicht wirklich zu gebrauchen, da macht ein günstiges OSD für ein paar Dollar sicherlich mehr Sinn.

CU Qsxe
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#5
Kann ich so unterschreiben. Hab selbst die DX8. Die Telemetrie ist zwar schon recht spaßig, allerdings ist das gleich immer mindestens ein Extra Teil und günstig ist es auch nie. Zumindest im FPV keine Alternative zu OSD.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten