DX6 aber welchen Empfänger?

Jannik

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

Ich fliege meine Quad momentan mit 40 MHz und werde auf 2,4 Ghz umsteigen und haben mich für die DX6 entschieden.

Mit was für einem Empfänger fliegt ihr / habt ihr gute Erfahrungen gemacht ?

Was würdet ihr mir empfehlen ?

Und was hat dr satelit für eine Funktion ?

Gruß Jannik

Jannik

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

Ich fliege meine Quad momentan mit 40 MHz und werde auf 2,4 Ghz umsteigen und haben mich für die DX6 entschieden.

Mit was für einem Empfänger fliegt ihr / habt ihr gute Erfahrungen gemacht ?

Was würdet ihr mir empfehlen ?

Und was hat dr satelit für eine Funktion ?

Gruß

kajot

Erfahrener Benutzer
Hallo Jannik,

ich bin Besitzer einer Dx6i und habe nur 2x R610 Empfänger von Hobbyking. Mittlerweile gibt es die aber gar nicht mehr.

Also bei meiner nächsten Bestellung wird es dann der wohl der R615

Viel Spass mit der Dx6i

Pinky

Der mit dem Copter tanzt
Hi Jannik

Du kannst alle Spektum Empfänger Fliegen kommt halt drauf an am Quad AR6XXX aber keinen Parkfyer
Full Range !!!!!

Oder OrangeRX die gehen auch

Vorsicht!!!!

Die DX6 ist das Parkflyer-system!!

... und hat außerdem nur DSM, dafür bekommt man m.W. kaum noch nen Empfänger.

Viele Grüße
Peter

kajot

Erfahrener Benutzer
Reichweite...Ich bezeichne mich selbst noch als blutigen Anfänger und fliege bisher max 50-70m weg. Mehr traue ich mich noch nicht. Ich habe zwar 120% Sehkraft aber mit dem KK-Board (ohne Auto-Level) auf meinem ersten Copter habe ich immer ziemlich schnell die Orientierung verloren. Wo ist oben/unten/vorne/hinten/links/rechts bei dem Ding HILFE...wenn man sich da verknüppelt ist es schnell vorbei.

Ich denke aber Reichweite haben die 2.4 GHz Modelle alle mehr als genug. Geschätzt bei freier Sicht 1km.

Altix

Erfahrener Benutzer
Vorsicht!!!!

Die DX6 ist das Parkflyer-system!!

... und hat außerdem nur DSM, dafür bekommt man m.W. kaum noch nen Empfänger.

Viele Grüße
Peter
Sorry, aber das ist schlicht und ergreifend falsch! Die aktuellen Versionen der DX6i können sehr wohl DSMX und deshalb gibt es zu diesem Sender auch ausreichend viele Empfänger. Ach ja, und Doppelposts (=gleiche Frage in zwei Freds) sind überflüssig wie ein Kropf.

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
Naja mit dem Orange Empfänger würde ich so 600m sagen, auf sicher gehen und nur 400-500m weit weg fliegen ist bei den Dingern immer besser. Kommen ja zumeist auch nur in kleineren und nicht teueren Modellen zum einstatz, hab auch 5 Stück davon.
Für größere oder wertvollere Modelle würd ich einen AR6210x DSMX (wenn die DX6i schon DSMX kann) mit Satellit verwenden...

http://www.voltmaster.de/Fernsteuer...ull-range-DSMX.html?piwik_campaign=GoogleBase

Altix

Erfahrener Benutzer
sieht genau so aus wie die DX6i...aber eben nur short rangeund DSM ;-)
Dann sorry, wieder etwas dazu gelernt. Ich kann mich nicht erinnern, das Teil in den letzten beiden Jahren jemals in irgendeinem Shop gesehen zu haben. Sollte der TO tatsächlich eine Funke haben, die nur DSM2 kann, dann bleiben auf Dauer fast nur die Orange Empfänger, die werden wohl noch eine Weile DSM2 anbieten.

Hi Michael,

kein Wunder dass du die in keinem Ship mehr siehst, denn die gibt es meines Wissens auch nicht mehr zu kaufen.
Und ein DSM2 Empfänger nutzt da auch nichts...die kann nur reines DSM.
Wenn ich meinen Empfänger nicht verbaut hätte und den halben Kopter auseinanderreissen müßte könnte ich mal schauen wie der Empfänger heißt....denn auch ich habe noch eine DX6 im Einsatz...für das üben auf dem Dachboden. :D
Laut Spectrum hat die Anlage eine Reichweite von 500 Metern...würde für den Sichtflug reichen, aber ich bin mir da nicht sicher in wie weit diese Angaben stimmen.

... und ich bin mir auch nicht sicher welche sich der Kollege nun zulegen will/hat....eine DX6 oder eine DX6i ??

Viele Grüße
Peter

Hi jannik,

also dann verstehe ich deine Frage nicht - für die DX6i gibt es Empfänger wie Sand am Meer.
Einfach mal in den üblichen verdächtigen Shops nachschauen. ;-)

Viele Grüße
Peter

FPV1

Banggood

Oben Unten